Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 2

    Remagen

    12 giugno 2021, Germania ⋅ ☁️ 23 °C

    Nach einem leckeren Rührei Lachs 🍅 Nutellabrot Frühstück - das eines Sonntags wert gewesen wäre- machen wir uns über den Uferweg auf in das rund 3 km entfernte Städtchen Remagen. Immer den Blick auf die Erpeler Ley auf der anderen Seite des schnell dahin strömenden Rheins. Zwar liegen dort auch Kasbach und Ohlenberg, aber zu sehen sind die Orte meiner Kindheit nicht. Dabei meine ich mich erinnern zu können, dass man vom Wohnzimmerfenster meiner Großeltern die Apollinariskirche hätte sehen können. Naja. Wir machen eine kurzen Stop an den Brückenpfeilern der Remagener Brücke und ich erinnere mich an die Erzählungen meiner Mutter über die 2-3 Wochen nach der Einnahme der Brücke, die sie in Ohlenberg- Erl verbracht hat. Das war keine leichte Zeit.
    Remagen begrüßt uns mit einer kleinen Platanenallee und einem bunten Fahnenmeer. Wir schlendern ein wenig durch den Ort und machen uns wieder auf den Weg zurück...für mich mit dem obligatorischen Eis.
    Leggi altro