Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ifenbahn

    July 14, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 7 °C

    Heute soll es noch mehr regnen als gestern. Trotzdem versuche ich es mal mit der Ifenbahn; der Bus 🚌 Linie 5 bringt mich dorthin an das befahrbare Ende des Schwarzwassertals. Im Sommer geht die Bahn nur bis zur Mittelstation. Ich erhoffe mir aber auch von dort dramatische Wolkenbilder, ein wolkenummantelter Ifen und ich mitten in den Wolken ☁. Denkste! Alles weiß in weiß, der Ifen lässt sich zumindest teilweise für rund 10 Minuten blicken. Ich gehe ein Stück eine Forststrasse entlang, um doch noch eine spektakuläre Aussicht zu finden. Was ich finde ist ein durch Kühe 🐄 zertretener Weg und ihre Hinterlassenschaften. Die guten altgedienten Wanderschuhe!
    Mir ist kalt und klamm, also fahre ich mit der Gondel wieder hinab ins Tal und mit dem Bus wieder nach Riezlern. Kaum im Mobil, fängt es heftig an zu regnen. Glück muss man haben.
    Read more