Satellite
Show on map
  • Day 2

    Entlang der Ems

    May 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

    Geweckt vom Gänsegeschnatter muss ich leider feststellen, dass es sich zugezogen hat. Und schön frisch ist es im Womo, brrh. Wie gut, das ich eine Heizung habe. Es dauert daher auch etwas bis ich mich endlich auf dem Weg mache, auch unterwegs ist es kühl. Der Radweg ist geteert und hat fast keine Steigung, also läuft es ganz gut. Leider auch heute wieder kein Schiff zu sehen auch nicht in der Hilter Schleuse. Aber schön friedlich ist es entlang des Flusses, nur die Vöglein zwitschern wie wild. Da ich zurück die gleiche Strecke fahre, muss ich feststellen, dass ich wohl hin Rückenwind hatte, denn jetzt bläst es sehr unangenehm von vorne.
    Nach eine nicht ganz kleinen Pause im Womo kommt ein wenig die Sonne 🌞heraus und mein Fahrrad bringt mich nach Lathen zur Tourist Info und zum combi einkaufen.
    Als Saldo des Tages bleibt festzuhalten, dass auch das Emsland durchaus eine Reise wert ist und einen längeren Aufenthalt verdient. Erst recht bei diesem Stellplatz!!
    Read more