Abenteuer in Ferrol

April 21, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Nachdem das Schiff angelegt hatte, konnten wir uns wieder etwas Zeit lassen, unsere geführte Tour durch Ferrol sollte erst um 12.45 los gehen. Beeinflusst von den gestrigen Wettervorhersagen meiner Wetter app und Thorstein (von der Expeditions Crew) waren wir mit Sandalen und Strickjacke ausgerüstet. Unsere spanische Tour Guide:in hatte jedoch einen Schirm und prophezeite Regen, der auch kurz nachdem wir den Bereich um das Arsenal verlassen hatten vermehrt einsetzte. In der Hoffnung auf schnelle Wetterbesserung folgten wir der Gruppe. Letztendlich gaben wir vor dem Parador jedoch durchnässt auf und versuchten schneller zum Haltepunkt des Shuttle Buses zu kommen. Trotzdem waren wir am Ende pitschnass. Schade, man hätte bei trockenem Wetter sicherlich mehr sehen können. Der Shuttlebus ließ etwas auf sich warten und wir erfuhren, dass am Schiff gerade die Gangway tidebedingt von Deck 6 auf Deck 4 verlegt würde und alle Rückkehrer erst mal draußen warten müssten. Wir waren noch rechtzeitig wieder am Schiff um mitzuerleben, wie die neue Gangway abenteuerlich unter Einsatz von Paletten verlegt wurde. Trotz der nassen Kleider, Haare und Füße kam lustige Stimmung unter den Wartenden auf, schließlich ist das ja eine Expeditionstour. Vielleicht ksm da ein bisschen Galgenhumor hervor.Read more