Wunderschönes Gijon

April 22, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Nach dem verregneten Tag gestern hatten wir uns heute einen sonnigen Tag verdient. Zudem bekam meine Mitreisende leuchtende Augen in Anbetracht der Aussicht auf den langen Sandstrand in Gijon. Unsere (inkludierte) Tour startete schon um 9 Uhr, daher war die Gruppe wohl nur 17 Paxe stark. Zuerst besuchten wir das beeindruckende Gebäude der technischen Universität (Laboral) dessen Innenhof die gleichen Maße wie der Markusplatz in Venedig hat und als der größte Gebäudekomplex Spaniens gilt. Weiter ging es zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf Gijon. Auf der etwas ländlichen Strecke konnten wir alte Lebensmittelspeicher (Horreos) und junge braune typisch asturische Kühe bewundern. Schließlich ging es zu einem kleinen Stadtrundgag in die Altstadt von Gijon. Unsere Tourguid:in hat das wirklich sehr nett gemacht und wir würden die Tour weiter empfehlen. Wir verabschiedeten uns von der Gruppe an den römischen Bädern und sahen uns die Iglesia San Pedro an. Schließlich und endlich durfte jemand an den Strand und mit den Füssen ins Wasser und es gab das erste Urlaubseis in der Heladeria los dos Hermanos.Read more