Penang Hill ⛰

September 29, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 26 °C

Heute waren wir auf dem Penang Hill. ⛰ Entweder du wählst den schweren Weg und wanderst ca. 3-4 Stunden den Berg hinauf oder du wählst den leichten Weg und fährst mit der Bahn 🚊 innerhalb von 5 Minuten auf den Berg. Wir haben den einfachen Weg gewählt. 😅
    Das liegt aber auch daran, dass Aaron noch nicht richtig laufen kann. Wir hoffen, dass es bald besser wird. Wir haben für die Fahrt 30 malaysische Ringgit (6,59 €) pro Person bezahlt. Es ging super schnell rauf und schon aus dem Zug hatte man eine tolle Aussicht.

Oben angekommen war die Aussicht einfach atemberaubend. 😍 Wir hatten auch richtig Glück mit dem Wetter, weshalb wir eine tolle Aussicht hatten. Wir haben vorhin mit jemandem gesprochen, der auch auf Penang Hill war, und als er oben ankam, war alles bedeckt und grau. Leider hatte er überhaupt keine Aussicht. 😕
    Wir finden immer wieder, dass es wirklich schwierig ist, den Ausblick, den man wirklich vor sich hat, auf Bildern oder Videos festzuhalten. Es sieht auf Bildern nicht ansatzweise so umwerfend aus wie in Wirklichkeit. Trotzdem macht es unglaublich viel Spaß, alles in Bildern und Videos festzuhalten und zu teilen.

Oben auf dem Penang Hill konnte man in verschiedene Richtungen laufen und die Aussicht genießen. Es gibt auch einen Monkey Cup Garden, wo wir unbedingt zum ersten Mal in unserem Leben wilde Affen 🐒 sehen wollten. Die Entfernung dorthin war 2 km weit. Auf halbem Weg mussten wir eine Pause machen und entscheiden, dass wir den Weg nicht beenden können, weil Aarons Fuß höllisch weh tat. 😞 Also gingen wir in Richtung zurück und kurz darauf sahen wir Affen 🐒 in den Bäumen über uns, in den Stromleitungen. Es war wirklich cool, aber wir hatten auch ein bisschen Angst, weil wir sehr Respekt vor Affen haben, besonders vor wilden Affen. Wir haben viele Male Geschichten darüber gelesen und gehört, dass Menschen von Affen gebissen wurden. 😳
    Die Affen sprangen meterweit von Baum zu Baum und zeigten wenig Interesse an uns. Zum Glück. 😂

Die Fahrt auf den Penang Hill hat sich wirklich gelohnt und wir sind froh, dass wir es gemacht haben. 👍🏼 Wir bleiben noch eine Nacht in Penang in Georgetown und fliegen dann nach Langkawi. 🏝 Darauf freuen wir uns sehr. Unglaublich schön soll es dort sein, ein heimliches Paradies. 😍
    Wir sind sehr gespannt, was uns dort erwartet.
    Es war eine großartige Erfahrung, Penang Island und Georgetown (Little India) kennenzulernen, aber wir sind sicher, dass es das letzte Mal sein wird.