Bye Indonesia🇮🇩, Back in Thailand🇹🇭

November 4, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Es ist Zeit Abschied 👋🏼 von Indonesien 🇮🇩 zu nehmen denn von Bali aus fliegen wir zurück nach Thailand 🇹🇭. Der Flug ✈️ hat für uns beide 3.270.000 Indonesische Rupiah (202,69€) gekostet und hat 4 Stunden 35 Minuten gedauert. ⏱

Wir sind in Bangkok gelandet und bleiben hier für vier Tage bevor es weiter in den Norden 🧭 von Thailand geht. Wir haben uns dazu entschlossen wieder an genau den selben Ort von Bangkok an die 📍Koh San Road zu fahren, wie bei unserem ersten Besuch, da es zentral ist und es uns dort sehr gut gefallen hat. 👍🏼

Wir sind zusammen mit Philipp und Wahna, den wir am Flughafen kennengelernt haben etwas trinken gegangen. Wir haben uns Bier🍺 und Cocktail Buckets 🪣 🍹geteilt und hatten einen lustigen Abend. Wahna kommt aus Myanmar 🇲🇲 lebt seit Jahren in England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 und reist schon seit 7 Jahren durch die Gegend. Dabei hat er nur einen einzigen kleinen Rucksack 🎒 und seine Ukulele 🎶. Total verrückt aber auch sehr beeindruckend. 😊

Des Weiteren waren wir alle zusammen in einem Restaurant, welches Wahna uns zeigen wollte, wo es Myanmar Food gibt. 🥘🍜
    Wir haben uns viele verschiedene Sachen bestellt und alles geteilt. Das Essen war wirklich unglaublich lecker 🤤 und sehr ausgefallen wir saßen dort 3 Stunden haben gegessen und geredet . Das war eine tolle Erfahrung. 😍

Wir sind zum aller ersten Mal in Thailand mit dem Bus 🚌 gefahren, dass war wirklich witzig. Die Busse halten nur ganz kurz an, öffnen ihre Türen und fahren schnell wieder los. Zum ein und aussteigen hat man nur ein paar Sekunden. 😂
    Ein Ticket kostet 8 Baht (0,215€) was wirklich unfassbar günstig ist. 😳
    Mit dem Bus sind wir zum MBK Center gefahren, ein bekanntes Einkaufszentrum 🏬 in Bangkok. Dort waren wir etwas shoppen und essen. 🛍

In unserer Zeit in Bangkok sind wir auch auf den Floating Market gegangen. Das ist ein Markt der von einem Fluss umgeben ist oder wo sogar auf dem Fluss von den Booten 🛶 aus verkauft wird.
    Das war wirklich der Beste Markt ‼️ auf dem wir bisher waren. Es gab dort so viele leckere Sachen zu essen, sowie deftige als auch süße Sachen. 😍🤤

Dafür das wir zum zweiten Mal in Bangkok waren haben wir die Stadt von einer ganz anderen Seite kennengelernt. ☺️ Es gibt so viele Dinge die man in Bangkok machen und entdecken kann außer nur Party zu machen. In jeder Straße und an jeder Ecke stehen Streed Food Stände. Die Leute geben sich unglaublich viel Mühe dafür, es schmeckt super lecker und man bekommt dort schon Essen für 15 Baht (0.40€). 7-Elevens (Supermarkt) gibt es auch an jeder Straßenecke. 😅 Es gibt unzählige Tempel und tausende Märkte auf denen man wirklich alles bekommt. Eine unglaubliche Stadt. ✨

Als nächstes geht es für uns mit dem Nachtbus🚌 nach Chiang Mai dort findet das bekannte Lichterfest „Loy Krathong“, welches einmal im Jahr in Thailand gefeiert wird. ✨🕯🪔
    Wir sind sehr gespannt was uns dort erwarten wird und hoffen das wir dort heile ankommen. 😇🙈