Chiang Mai Loy Krathong โœจ๐Ÿ•ฏ

November 8, 2022 in Thailand โ‹… โ˜€๏ธ 18 ยฐC

Wir sind heile in Chiang Mai angekommen. ๐ŸŽ‰๐Ÿ˜‡
    Von Bangkok aus sind wir mit dem Nachtbus ๐ŸšŒ 9 Stunden nach Chiang Mai gefahren für 1.115 Baht (30€) pro Person. ๐Ÿ’ฐ

Wir sind wirklich unglaublich froh, dass alles gut gegangen ist denn wir haben im Internet ein paar Storys gelesen wo die Fahrer von diesen Nachtbussen betrunken sind, Gepäck verloren geht oder Wertsachen geklaut werden. ๐Ÿ˜จ๐Ÿ˜ฑ
    Wir haben uns die beste Organisation im Internet herausgesucht und uns den Fahrer genau angeschaut. ๐Ÿ‘€
    Außerdem haben wir alle unsere wichtigen Wertgegenstände und Papiere mit nach oben in den Bus genommen und nicht unten im Gepäckraum gelassen. โœ…
    Zum Glück ist aber alles gut gegangen. ๐Ÿ™๐Ÿผ

Die Fahrt hat gut begonnen aber es wurde nach einiger Zeit ziemlich ungemütlich und die Klimaanlage hat auf uns getropft ๐Ÿ’ฆ, da sie direkt über uns war. Das war ziemlich ekelig, nass und hat gestunken. ๐Ÿ˜ณ
    Daraufhin haben wir uns auf zwei andere Sitze gesetzt die zum Glück noch frei waren. Für 9 Stunden Fahrt ging die Zeit aber doch relativ schnell um. โฑ
    Da wir um 19 Uhr in Bangkok los gefahren sind, kamen wir um 4 Uhr Nachts in Chiang Mai an und mussten noch bis zum Check In die Zeit tot schlagen. Leider war Check In auch erst um 14:00 Uhr möglich.. das war ziemlich spät!! ๐Ÿ˜ž
    Wir waren dann also bei Mc Donalds und in der Innenstadt um die Zeit zu überstehen.. wenigstens unser Gepäck ๐ŸŽ’konnten wir in der Unterkunft abgeben, damit wir es nicht stundenlang durch die Gegend tragen müssen.
    Nach so einer langen Fahrt war es aber extrem anstrengend sich wach zu halten ๐Ÿ˜ด und nochmal 9 weitere Stunden durch die Gegend zu laufen. ๐Ÿ˜”

Auf das Loy Krathong Festival haben wir uns besonders gefreut. Das ist ein Lichterfest, welches einmal im Jahr in Thailand gefeiert wird und dient dazu, dass Böse zu vertreiben. ๐Ÿ˜ˆ

Zu diesem Anlass ist die ganze Stadt mit Laternen ๐Ÿฎ geschmückt, alles leuchtet โœจ und ist bunt. ๐ŸŒˆ
    Zusammen mit Philipp haben wir uns die Parade angeschaut die unendlich lang war. Die Leute haben getanzt und hatten besondere Kleidung an, welche sehr schön aussah. Danach sind wir weiter zum Fluss „Ping“ gelaufen dort fand ein großes Feuerwerk ๐ŸŽ† statt und vom Fluss aus konnte man seine Blätterschiffchen zu Wasser lassen. Diese Blätterschiffchen heißen „Krathongs“๐Ÿช”, sind aus Palmen ๐ŸŒด und Bananenblättern gefertigt und mit Blüten ๐ŸŒธ, brennenden Kerzen ๐Ÿ•ฏ oder Räucherstäbchen geschmückt. Liebespaare lassen ihre Boote für die ewige Liebe โค๏ธ ins Wasser aber eigentlich dient es dazu, um all das Böse und Negative zu vertreiben.
    Man sagt, je länger man das Kerzenlicht ๐Ÿ•ฏseines eigenen Bootes in der Ferne sehen kann, umso glücklicher wird das neue Jahr. ๐Ÿ˜‡
    Wir haben auch ein Krathong ins Wasser gegeben und das Lichtermeer beobachtet. ๐Ÿฅฐ
    Es war wirklich bezaubernd, der ganze Fluss hat geleuchtet. โœจ๐Ÿ˜

Es war eine tolle Erfahrung das Fest mit erlebt zu haben sowas erlebt man nicht oftโ€ผ๏ธ๐Ÿ˜

Außerdem haben wir uns hier einen Tempel angeschaut, von dort aus hatte man eine tolle Sicht. ๐Ÿ‘€โ›ฐ
    Die Tempelanlagen sind alle sehr beeindruckend mit riesigen Skulpturen. Man realisiert erst wie riesig sie wirklich sind, wenn man davor steht und jedes Mal fragt man sich auf‘s Neue wie so eine mächtige Skulptur entsteht. ๐Ÿค”

Wir bleiben noch ein paar Tage in Chiang Mai.. mal schauen was wir hier noch alles erleben werden. ๐Ÿ˜Š