Elefanten baden & Thai Kochkurs ๐Ÿ˜๐Ÿฅข

November 13, 2022 in Thailand โ‹… โ˜€๏ธ 25 ยฐC

Leider sind wir krank geworden und lagen 2 Tage nur im Bett rum, weil es uns so schlecht ging. ๐Ÿคฎ๐Ÿค’

Die Tour für das Elefanten ๐Ÿ˜ baden hatten wir schon im Vorhinein gebucht und mussten das ganze entweder absagen oder verschieben. Zum Glück hatten die Leute dafür Verständnis und wir konnten es problemlos umbuchen auf einen anderen Tag. ๐Ÿ˜Š

Somit sind wir dann doch ein paar Tage länger geblieben in Chiang Mai wie geplant, um noch ein paar Aktivitäten durchführen zu können. ๐Ÿ™ˆ

Für das Elefanten ๐Ÿ˜ baden wurden wir morgens um 8 Uhr an unserer Unterkunft abgeholt. Die Fahrt dorthin hat 1 1/2 Stunden gedauert und war ziemlich holprig. ๐Ÿชจ Wir dachten das wir mit einem Mini Van ๐Ÿš abgeholt werden, wir wurden jedoch nur mit einem Tuk Tuk abgeholt.. das hat ganz schön gewackelt auf der ganzen Fahrt. ๐Ÿ˜…
    Da man sich auch nicht anschnallen konnte ist man durch die ganzen Kurven ständig hin und her gerutscht. Aber auch hier sind wir zum Glück sicher und heile an unserem Ziel angekommen.๐Ÿ

Dort angekommen wurden wir unserer Gruppe zugeteilt und es gab eine kurze Einführung über den Tag und die wichtigsten Informationen. Anschließend sind wir schon zu den Elefanten ๐Ÿ˜ gelaufen und hatten die Möglichkeit diese mit Bananen ๐ŸŒ zu füttern. Es gibt 3 verschiedene Wege die Elefanten zu füttern, welche uns vorher gezeigt wurden.
    Es war wirklich verrückt so ein riesiges mächtiges Tier neben sich stehen zu haben. Und dann auch noch so nah. ๐Ÿ˜… Am lustigsten war es die Elefanten zu füttern, indem man die Banane hinterm Rücken hält und der Elefant daraufhin seinen Rüssel um einen herum legt, so als würde er einen umarmen. ๐Ÿฅฐ

Die asiatischen Elefanten werden bis zu 3,20m groß und sind somit nur halb so groß wie die afrikanischen. ๐Ÿ˜๐Ÿ˜ณ

Nach der Fütterung sind wir dann gemeinsam mit den Elefanten zum Fluss ๐Ÿž gelaufen um mit ihnen zu baden. Erst haben wir die Elefanten mit Schlamm eingeschmiert und dann sind wir ins Wasser gegangen um sie wieder sauber zu machen. ๐Ÿ’ฆ

Wir hatten einen wirklich lustigen Tag dort und einzigartige Erlebnisse mit den Elefanten. ๐Ÿ˜๐Ÿ˜
    Was wirklich schade war, dass man ziemlich wenig Zeit mit den Elefanten verbracht hat. Wir waren von 10-14 Uhr dort und haben insgesamt etwas mehr als eine Stunde mit den Elefanten verbracht. Es ging auch viel Zeit drauf um die Orte zu wechseln und für das Mittag essen, das ist aber überhaupt nicht schlimm. Allerdings sind wir über eine halbe Stunde zu einem Wasserfall gelaufen ohne die Elefanten und haben dort auch noch viel Zeit verbracht. Das dient wahrscheinlich dazu um die restliche Zeit tot zu schlagen, ist aber ziemlich schade denn der Wasserfall ist überhaupt nichts besonderes und wir hätten die Zeit lieber noch mit den Elefanten ๐Ÿ˜ verbracht wofür wir auch das Geld bezahlt haben. Auch während der Zeit mit den Elefanten ๐Ÿ˜ hat man gemerkt, dass alles ziemlich schnell gehen musste. Es hat uns das Gefühl gegeben, dass es wieder nur eine Touristen Attraktion ist und sich nicht die Mühe gegeben wird die versprochen wird. โ€ผ๏ธ
    Nichts desto trotz war es trotzdem eine Erfahrung wert. โ˜บ๏ธ Der Ausflug hat uns 1200 Baht (32,22€) pro Person gekostet. ๐Ÿ’ฐ

Auf den Thai Kochkurs ๐Ÿฅข haben wir uns auch besonders gefreut, da wir zu Hause immer gerne gekocht haben und es sehr vermissen. ๐Ÿ˜ž
    Für den Kochkurs wurden wir auch wieder abgeholt von unserer Unterkunft aber dieses Mal mit einem Mini Van. ๐Ÿ˜…๐Ÿš
    Wir waren insgesamt 10 Leute und sind als erstes mit unserer Koch Lehrerin zu einem Markt gefahren. Dort hat sie uns viele Gewürze, Pasten, Nudeln und auch Gemüse vorgestellt und wir haben etwas eingekauft für den Kurs. ๐Ÿฅฌ๐ŸŒถ๐Ÿง„๐Ÿง…
    Danach sind wir dann zur Koch Schule gefahren. Jeder durfte sich sein eigenes Menü zusammen und eigenständig kochen. Insgesamt waren es 5 Gerichte und einen Nachttisch, welchen wir alle zusammen gemacht haben.
    Wir haben immer ein Gericht gekocht und dieses dann direkt gegessen. So konnte man das Essen immer frisch genießen und hatte zwischen dem ganzen kochen immer eine kleine Pause. โ˜บ๏ธ
    Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, fast wie zu Hause. Der Ort an dem der Kurs stattgefunden hat war sehr liebevoll gestaltet. Die Küche sehr sauber besonders die Koch Utensilien. Die Zutaten waren alle schön frisch und wir konnten uns sie sogar auf dem Markt selbst aussuchen.
    Besonders hat uns gefallen, dass jeder sein eigenes Menü zusammen stellen konnte und somit jeder etwas unterschiedliches kochen konnte. ๐Ÿ˜
    Auch hier hatten wir wieder eine tolle Gruppe mit netten Leuten auch die Koch Lehrerin war super freundlich und lustig. โ˜บ๏ธ
    Es hat alles sehr lecker geschmeckt, wir können gar nicht sagen, welches uns am besten gefallen hat. ๐Ÿ˜…๐Ÿคค
    Mit vollem Magen und einem Grinsen im Gesicht wurden wir dann wieder zu unserer Unterkunft gefahren, die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei. ๐Ÿ˜ž

Der Kochkurs hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir sind sehr glücklich darüber das wir es gemacht haben. โ€ผ๏ธ
    Es war ein toller Tag und vor allem köstlicher Tag. ๐Ÿคค๐Ÿ˜
    Für den Kurs haben wir 1000 Baht (26,85€) pro Person bezahlt. ๐Ÿ’ฐ
    Wir würden jederzeit wieder einen Koch Kurs besuchen so lernt man die kulturelle Küche hautnah und am Besten kennen. ๐ŸฅŸ๐Ÿ›๐Ÿœ

Als nächstes geht es für uns nach Pai, noch weiter in den Norden von Thailand ๐Ÿ‡น๐Ÿ‡ญ mit noch mehr Natur und Landschaft. โ›ฐ๐ŸŒ„