Pai Thailands wunderschöne Norden ⛰

November 15, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind von Chiang Mai mit dem Mini Van 🚐 nach Pai gefahren. Wir sind 3 Stunden gefahren und haben 280 Baht (7,53€) pro Person bezahlt. 💰

Pai liegt in einem Tal am Ufer des Flusses Pai. 🏞
    Es liegt mitten in den Bergen ⛰ und es führen nur schmale Wege dorthin. 🛣
    Vor der Fahrt dorthin hatten wir etwas bedenken, denn wir haben im Internet gelesen, dass der Weg 762 Kurven beinhaltet und man bei Reise? vorsichtshalber Tabletten gegen Übelkeit etc. einnehmen sollte. 🤢
    Wir haben es riskiert und uns nicht so viel Gedanken darüber gemacht, für alle Fälle haben wir uns Spuck-Tüten eingepackt. 😂
    Viel mehr Sorgen haben wir uns um unser Gepäck gemacht, welches oben auf den Mini Van geschnallt wurde. Da keine großen Busse nach Pai fahren aufgrund der zu schmalen Straßen, können nur Mini Vans dorthin fahren und bei einem vollen Mini Van bleibt nicht viel Platz für das Gepäck über. Also wird es einfach auf das Auto drauf geschnallt. Wir haben einfach nur gehofft, das alles dort ankommen wird und nichts verloren geht. 😅😳

Viel schlafen 😴 konnte man auf der Fahrt nicht da nach einiger Zeit das große wackeln begonnen hat. Damit meine ich, dass die 762 Kurven begonnen haben und man die ganze Zeit einfach nur von links nach rechts geschaukelt wurde. 😳Aber wir haben es uns schlimmer vorgestellt als es war. Es wurde uns zum Glück nicht schlecht während der Fahrt. Bei einigen Kurven dachte man nur fast, dass der Mini Van 🚐 umkippt weil wir so voll beladen waren. Es ist aber nichts passiert und wir sowie unser Gepäck sind vollständig und heile angekommen. 😅😇

Kaum dort angekommen haben wir uns schon direkt in diesen Ort verliebt. 🥰😍
    Wir sind zu unserer Unterkunft gelaufen, da es nicht weit entfernt war von der Bus Station. Wir sind durch die schmalen Straßen gelaufen und haben die Aussicht genossen. Wir waren umgeben von Bergen, einem strahlend blauen Himmel, der Sonne und einem wunderschönen und ruhigen Dorf. Dazu hat man den Fluss Pai, entlang des Flusses findet man viele ruhige und schöne Orte zum entspannen. 🏞
    Das unterscheidet Pai von den ganzen Orten an denen wir bisher in Thailand waren. Sonst war es immer sehr voll, laut und man hat nie einen Ort gefunden wo man ungestört sitzen konnte. 🤔

Wir haben uns direkt einen Roller gemietet, um die Gegend zu erkunden und sind zu einem Viewoint gefahren. Das war einer der besten Viewpoints an dem wir bisher waren. Man hatte eine komplette Sicht über Pai und die wunderschöne Landschaft.
    Eine atemberaubend Sicht. 😍⛰
    Für den Eintritt haben wir 20 Baht (0,50€) pro Person bezahlt, das war es definitiv wert. ‼️😅

Die Fahrt hierher hat sich definitiv gelohnt und wir freuen uns sehr auf die nächste Zeit hier in Pai. ⛰😍🇹🇭