Mekong River Slow Boat Tag 2 🏞

December 19, 2022 in Laos ⋅ ⛅ 17 °C

Nach 4 Stunden Schlaf 😴 mussten wir dann leider morgens um 6 schon wieder aufstehen.
    Wir haben erstmal die wunderschöne Aussicht auf den Sonnenaufgang über den Mekong River genossen. 😍🌅
    Der Nebel 🌫 stand noch über den Bergen ⛰, es sah wirklich traumhaft aus. Wir hatten noch Zeit um zu frühstücken und in Ruhe wach zu werden. 😅 Danach haben wir unsere Sachen gepackt und gewartet bis alle anderen auch fertig sind. Die Frau von unserer Unterkunft hat für jeden noch belegte Baguettes 🥖 fertig gemacht und verteilt. Dann ging es mit dem Tuk Tuk wieder zurück zum Boat Pier. Da wir wussten was uns erwarten wird haben wir uns diesmal dick eingepackt und zum Glück waren noch nicht viele auf dem Boot, sodass wir uns gute Sitzplätze aussuchen konnten. 😅
    Ein paar Minuten später hat das Boot 🚤 abgelegt und es ging für weitere 8 Stunden über den Mekong River nach Luang Prapang. Wir haben uns die Zeit wieder mit Essen, trinken und schlafen vertrieben. Zwischendurch haben wir noch ein paar Videos und Bilder bearbeiten und uns mit den anderen Leuten auf dem Boot unterhalten. Auf dieser Fahrt haben wir deutlich mehr Kinder am Rand spielen sehen und wir haben auch öfter bei den Einheimischen am Rand gehalten um wieder Lebensmittel abzuladen. Es sind wirklich einzigartige Begegnungen, die Kinder und Einheimische winken uns die ganze Zeit zu und haben ein großes Lächeln im Gesicht. ☺️ Die Leute auf dem Boot winken alle zurück und rufen Hallo auf Laotisch „Sabaidee“. Für uns waren es richtige Gänsehaut Momente, einfach unbeschreiblich. 🥰 Noch so einen Moment hatten wir mit einem kleinen Jungen auf dem Boot. Die Einheimischen, welche uns mit dem Boot nach Luang Prapang gefahren haben hatten diesmal einen kleinen Jungen dabei. Er ist die ganze Zeit auf dem Boot herumgelaufen und hat mit den Touristen herumgealbert. Er war auch eine ganze Zeit lang bei uns und hat mit Aaron Schere, Stein, Papier gespielt. Aaron hat mit ihm zusammen auf Englisch bis 5 gezählt und mit den Nackenkissen gespielt. Der Junge war unglaublich süß und liebevoll. 🤗 Leider musste er ziemlich schnell gehen er wurde bei einer Familie am Fluss abgelassen. 😔

Nach 2 Tagen und insgesamt 14 Stunden auf dem Boot sind wir gegen 17 Uhr endlich in Luang Prapang angekommen. ‼️ Diesmal haben keine Leute auf uns gewartet, um ihre Unterkünfte anzubieten aber es standen schon Tuk Tuks bereit, welche uns dann alle nacheinander in das Stadtzentrum gefahren haben. Für die Fahrt mussten wir 85.000 Kip (4,84€) bezahlen und es hat ungefähr 15-20 Minuten gedauert.
    Als wir dann im Stadtzentrum waren sind wir mit unserem Gepäck 🎒 durch die Gegend gelaufen, um uns eine Unterkunft zu suchen. Wir haben uns verschiedene Zimmer angeschaut und nach den Preisen gefragt. Es gibt wirklich eine riesige Auswahl hier an Unterkünften, dass ist unglaublich. Es kam eine Unterkunft nach der anderen und irgendwann mussten wir uns entscheiden. 😂 Wir haben uns für ein kleines Zimmer bei einer sehr netten älteren Frau entschieden für 200.000 Kip (10,87) pro Nacht.
    Unser erster Eindruck von Laos und Luang Prapang überrascht uns selbst, denn wir mögen es jetzt schon wirklich sehr hier. 😍
    Die Einheimischen sind unglaublich freundlich und die Natur und Landschaft ist atemberaubend, noch viel schöner als wir es bisher kennenlernen durften. Die nächsten Tage werden wir uns erstmal ausruhen von der Boots Tour und dann ordentlich die Gegend erkunden.

Wir sind froh, dass wir uns für die Tour über den Mekong River entschieden haben und nicht nach Laos geflogen sind. Wir waren 2 Tage lang so nah dran an der Natur und an dem Leben der Einheimischen, fern ab von der Zivilisation und dem Massentourismus, dass hätten wir sonst alles nicht gesehen. ‼️😍