Goodbye Luang Prabang 👋🏼

December 30, 2022 in Laos ⋅ ⛅ 22 °C

Fazit Luang Prabang:
    Es ist Zeit für uns Luang Prabang zu verlassen. Luang Prabang ist eine wunderschöne Stadt und liegt direkt am Mekong River. 🏞 An dem Fluss haben wir die traumhaftesten Sonnenuntergänge 🌅 gesehen und die Straßen, vor allem die Nebenstraßen laden zum spazieren ein. 🚶🏽‍♀️🚶🏽Zwischendurch fühlt man sich gar nicht wie in Laos sondern wie in Frankreich 🇫🇷 durch die vielen Cafés ☕️, Baguettes 🥖 und auch viele Gebäude haben einen französischen Stil.

Ganz in der Nähe von Luang Prabang haben wir den schönsten Wasserfall gesehen, welcher aussieht wie aus einem Bilderbuch. 😍
    Luang Prabang hat einen ziemlich verrückten Morning Market zu bieten und einen sehr köstlichen Night Market mit den aller leckersten Spring Rolls. 🤤

Wir hatten eine unvergessliche Zeit dort und haben viele traditionelle Dinge miterlebt wie z.B. den Almosengang der Mönche, das Hmong New Year und die Herstellung von Reis-Wein und Whiskey. 🍚🍷 Außerdem haben wir uns über die Bombenangriffe 💣 auf Laos informiert und haben unsere ersten Worte auf Laotisch gelernt. 🗣🗯

Hallo = ສະບາຍດີ (Sabaidi)
    Danke = ຂອບໃຈ (Khobchai)