Viewpoints & Caves

January 1, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 25 °C

Wir waren für insgesamt 5 Tage in Vang Vieng und wir sind einfach nur begeistert.
    Rund um Vang Vieng gibt es unglaublich viele Viewpoints, Caves und Blaue Lagoonen. Mit dem Roller 🛵 erreicht man die ganzen Attraktionen innerhalb von kurzer Zeit allerdings sind die Straßen und Wege dorthin manchmal recht kompliziert. 😅

Wir haben uns 2 Viewpoints in Vang Vieng angesehen, welche beide einen ziemlichen steilen und anstrengenden Weg nach oben hatten. 😭 Wir haben ungefähr 40 Minuten nach oben gebraucht aber es hat sich definitiv gelohnt, denn oben angekommen hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die Landschaft von Vang Vieng. ⛰ Das waren die besten Viewpoints auf denen wir bisher waren! 😍

Außerdem waren wir zusammen mit Anna und Damien in einer Water Cave. Das ist eine Höhle, wo man sich an einem Seil 🪢 voran zieht und dabei in einem Reifen liegt. Da die Höhle komplett dunkel ist bekommt man noch eine Kopflampe. 💡Da wir Mittags dort hin gefahren sind hatten wir sogar die ganze Höhle für uns alleine. Der Eintritt hat nur 10.000 Kip (0,551€) gekostet, das ist wirklich extrem günstig für so eine große Aktivität. 🤑 Es hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht und war mal eine ganz neue Erfahrung für uns. Bei zwei Blue Lagoonen waren wir auch allerdings waren diese total überlaufen und viel zu voll mit Leuten die Party 🎉 gemacht haben, dort haben wir nicht so viel Zeit verbracht. 😅 Es ist uns aber aufgefallen, dass nur die ersten Blue Lagoonen so voll sind, die letzten sind kaum besucht da sie am weitesten weg sind.

In Vang Vieng waren auch noch in zahlreichen anderen Höhlen. In jede der Höhlen kann man ziemlich weit reinlaufen, da wir keine Kopflampe hatten haben wir unsere Taschenlampen von den Handys benutzt. Es ist wirklich beeindruckend durch diese riesigen Höhlen zu laufen und in einer davon haben wir uns an einer Wand verewigt. 😍