📍Vang Vieng

January 4, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 26 °C

Vang Vieng ist wundervoll und wird nicht umsonst das Backpacker Paradies genannt. 😍 Der Ort ist wirklich etwas ganz besonderes. Es ist ein kleines Dorf mitten in den Bergen und liegt zwischen Luang Prabang und der Hauptstadt Vientiane. Egal durch welche Straßen man läuft, von überall hat man einen Blick auf die Berge. ⛰

Vang Vieng hat alles was man braucht.. eine atemberaubende Natur, leckeres Essen, tolle Unterkünfte, coole Bars 🍺 und abwechslungsreiche Aktivitäten. Selbst um 00:00 bekommt man noch frisch belegte Baguettes 🥖 und Rotis. 🤤
    Alles ist zu Fuß so der mit dem Roller 🛵 in wenigen Minuten zu erreichen, da Vang Vieng sehr klein ist. Die Roller sind dort die absolute Katastrophe, noch nie hatten wir so viele kaputte Roller wie dort. 😅
    In kurzer Zeit gelangt man von der Hauptstraße in die unberührte wunderschöne Natur. 😍
    Wenn man in Vang Vieng durch die Straßen fährt winken einem die Kinder vom Straßenrand zu, die Rinder 🐂 blockieren die Straßen sodass man sich den Weg frei hupen muss. 😅 Nach einer Roller Tour durch die Natur von Vang Vieng ist alles dreckig was man an sich trägt 👚👜 da es dort keine richtigen Straßen gibt und der ganze Sand durch die Gegend fliegt. Auch die Bäume 🌳 und Büsche haben eine richtig dicke Schicht von dem Sand der Straßen. Jedes Mal wenn ein Auto 🚗 an uns vorbei gefahren ist mussten wir uns die Augen 👀 zu kneifen und die Arme vor das Gesicht halten und trotzdem hatten wir jedes Mal sehr viel Schmutz in den Augen. 😅
    Aber wir lieben es, genau das macht es so authentisch!! Vang Vieng ist unser absoluter Lieblingsort. 🥰

Vang Vieng ist aber auch definitiv dafür bekannt, um Party 🎉 zu machen. In den meisten Restaurants und Bars gibt es ein “Happy Menü” oder “Sexy Menü”. Es ist ein Menü mit allen möglichen Drogen die man dort kaufen kann. Eigentlich ist es illegal in Laos Drogen zu konsumieren oder zu besitzen aber an diesem Ort scheint es in Vergessenheit zu geraten auch von der Polizei 🚨 ist weit und breit keine Spur zu sehen. 😳 Wir haben selbstverständlich die Finger davon gelassen, fanden es aber trotzdem interessant das hier mitten in Laos so etwas möglich ist. Total verrückt!! 🤔

Leider müssen wir Vang Vieng heute wieder verlassen.. wir könnten hier auch noch 2 weitere Wochen bleiben. 😓 Für uns geht es weiter in die Hauptstadt 📍Vientiane.