衛星
マップで表示する
  • 日129

Vientiane

2023年1月6日, ラオス ⋅ ⛅ 28 °C

In Vientiane waren wir nur für zwei Nächte 😴 da uns die Stadt überhaupt nicht gefallen hat und wir uns lieber mehr Zeit 🕖 für den Rest des Landes nehmen wollen. ‼️

Der Food Market in Vientiane ist schrecklich dort gibt es super wenig Auswahl und angesprochen hat uns dort nichts. 😕 Auch der Nightmarket ist nichts besonderes auch wenn er riesig ist.. 🤔
    Neben dem Buddha Park hat die Stadt auch keine anderen Attraktionen zu bieten.. es ist wirklich langweilig hier. 😅

Wir haben uns zu Fuß die Stadt angeschaut und manchmal kamen wir uns so vor als wären wir irgendwo in Frankreich 🇫🇷 da es viele französische Cafés ☕️ gibt und viele Häuser 🏠 einen französischen Stil haben. Außerdem steht auf vielen Schildern die Laotische und Französische Sprache. Man merkt wirklich sehr, dass Frankreich noch sehr präsent in Laos ist. Baguettes 🥖 sind im ganzen Land sehr beliebt. 🤤

Den Patuxai Bogen „Arc de Triomphe of Vientiane“ haben wir uns auch angesehen. 👀 Es ist ein 49 Meter hohes Kriegsdenkmal und wurde in den 1960er Jahren erbaut für Laos Unabhängigkeit von Frankreich. Das Denkmal ähnelt dem „Arc de Triomphe“ in Paris, deshalb der Name. Es ist aber typisch im Laotischen Stil geschmückt. ✨

Während des Spaziergangs haben wir das Aaron Hotel entdeckt, ziemlich witzig. 😅 Wir haben dem Security Mann davor erzählt, dass das Hotel so heißt wie Aaron und daraufhin meinte er, dass Aaron ruhig in das Hotel rein gehen soll es sei ja sein Hotel und dann hat er uns eingeladen eine Zigarette mit ihm zu rauchen. 😂 Der Mann war echt gut drauf und ziemlich lustig aber wir haben dankend abgelehnt und sind weiter gelaufen. 😂

Heute Abend verlassen wir Vientiane wieder und sind dieses Mal nicht traurig sondern freuen uns sehr auf den nächsten Ort. 😊
    もっと詳しく