Buddha Park

January 5, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 30 °C

Mit dem Chinesischen Schnellzug 🚅 sind wir nach Vientiane gefahren und sind gestern Abend erstmal eine halbe Ewigkeit auf der Suche nach einem Zimmer gewesen. Letztendlich haben wir ein günstiges Zimmer gefunden, es ist aber definitiv nicht das Beste. 😅

Heute sind wir im Buddha Park gewesen. Der Park liegt 25km von Vientiane entfernt, wir sind dort mit dem Roller 🛵 hingefahren. In dem Park stehen über 200 hinduistische und buddhistische Skulpturen. 🗿
    Neben Buddha stehen dort auch andere hinduistische Skulpturen, Wesen, Götter, Dämonen und Tiere aus dem Buddhismus und Hinduismus. 🔯
    Es ist die Hauptattraktion in Vientiane. ‼️

Die größte Skulptur des Parkes ist der 40m lange liegende Buddha, welcher über den Park wacht. Außerdem gibt es dort eine Aussichtsplattform, die Skulptur soll Hölle, Erde und Himmel symbolisieren und wird durch den Mund eines Dämonenkopfes betreten. Oben auf der Aussichtsplattform hatten wir einen tollen Aussicht über den ganzen Park. 😍

Die Skulpturen dort waren beeindruckend jedoch war es für uns kein Highlight. 🤔