Goodbye Laos 👋🏼😔

January 14, 2023 in Laos

Wir haben die restliche Zeit hier auf den Inseln 🏝 sehr genossen. 🥰
    Hier ist es schön ruhig, da es nicht so viel gibt. 😴 Wir haben uns noch die alte Bahnstrecke 🚂 angeschaut, welche von Don Det nach Don Khon reicht. Sie ist heute nicht mehr im Betrieb, jedoch war es die erste und für lange Zeit die einzige betriebsfähige Eisenbahn in Laos. Bis 2009 die Bahnstrecke Nong Khai - Vientiane eröffnet wurde. Das hat uns wirklich zum Staunen gebracht und daran haben wir auch gemerkt wie weit Laos eigentlich in der Entwicklung zurück liegt.😳

Die Atmosphäre hier ist wirklich toll und total entspannt. Wir fühlen uns hier sehr wohl. 🥰
    Es leben auch einige Auswanderer hier und haben seit ein paar Jahren ihre eigene Reggea Bar, Restaurant oder eine Unterkunft. Das können wir total verstehen wir würden auch sofort hier bleiben, ein wirklich besonderer Ort. 😍 Jeder lebt hier ganz unbeschwert sein Leben und es herrscht eine tolle Gemeinschaft zwischen den Bewohnern, auch zwischen den Einheimischen und den Auswanderern. ☺️
    Auch das die Inseln am Fluss liegen und nicht am Meer verleiht dem ganzen Ort eine einzigartige Atmosphäre.

Wir müssen uns langsam von Laos verabschieden, denn morgen endet unser Visa. Leider vergeht die Zeit immer so schnell, wenn es uns gerade richtig gut gefällt. 😕 Laos 🇱🇦 ist zu unserem absoluten Favorit geworden von allen Ländern in denen wir bisher waren. 😍 Wir werden Laos sehr vermissen.. 😔 aber wir werden definitiv noch mal wieder kommen. ‼️
    Laos war sehr aufregend für uns, das Land ist sehr authentisch die Einheimischen sind total lieb und hier bekommt man einen tiefen Einblick in die Kultur. Des Weiteren bietet Laos so viele abwechslungsreiche Attraktionen und einfach alles ist in diesem Land super günstig. Ein richtiges Backpacker Paradies. ✨😍

Morgen geht es für uns weiter ins nächste Land ➡️ Kambodscha 🇰🇭