Don Khon

January 13, 2023 in Laos ⋅ 🌙 23 °C

Da die Inseln Don Det und Don Khon mit einer Brücke verbunden sind haben wir mit dem Fahrrad 🚲 einen Ausflug dorthin gemacht. Wir haben ungefähr 20 Minuten gebraucht bis wir auf der anderen Insel angekommen sind. Es war wirklich ein lustiges Gefühl mit dem Fahrrad 🚲 von Insel zu Insel zu fahren. 🏝

Auf Don Khon gibt es etwas mehr zu sehen als auf Don Det. Wir haben eine Fahrradtour 🚲 um die Insel 🏝 gemacht und uns den berühmten Wasserfall „Sompamit Liphi“ angesehen. Auf dem Weg dorthin haben wir Rinder 🐂 beim baden beobachtet.

Es gibt auch noch einen zweiten Wasserfall auf Don Khon. Dieser ist nicht so voll mit Touristen, da man eine ziemlich kaputte Brücke überqueren muss, um dort hin zu kommen. 🤔 Viele wollen nicht über diese Brücke laufen und auch wir beide haben ziemlich lange überlegt ob wir es wirklich machen sollen.. letztendlich haben wir es dann wirklich getan und zum Glück ist alles gut gegangen. 😅 Während wir auf der Brücke standen und rüber gelaufen sind hatten wir schon etwas Angst, dass war ein richtiges Abendteuer. 😳 Nach der ganzen Aufregung waren wir sehr hungrig und haben eine Suppe gegessen, welche wirklich super lecker war. 🤤 Die Suppen in Laos sind generell unglaublich köstlich, wir haben kaum eine dabei gehabt die uns nicht geschmeckt hat. 😍

Ein weiteres Abenteuer war im Dunklen mit den Fahrrädern 🚲 wieder zurück zu fahren. Wir hatten natürlich kein Licht 💡 und die Wege auf Don Det waren durch den Regen total aufgeweicht.. nach einiger Zeit waren die Reifen so verstopft von dem Schlamm, dass wir schieben mussten und den die Reifen erstmal wieder frei machen mussten. 😅