Hallo Vietnam 🇻🇳 Ho Chi Minh City

February 9, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 33 °C

Nach einer langen Reise sind wir endlich in Vietnam 🇻🇳 angekommen. 😍

Eine gute Nachricht wir haben Aarons Reisepass noch vorher erfolgreich in Phnom Penh abgeholt. Das Hotelpersonal dort war super freundlich und hat seinen Reisepass sehr gut aufbewahrt. Nach dem Riesen Schock werden wir ab jetzt immer 5x nach den wichtigen Dokumenten schauen. 😅

Die Einreise nach Vietnam 🇻🇳 war wirklich super einfach und unkompliziert.
    Und nun sind wir hier.. mitten in Ho Chi Minh City. Hier ist wirklich ordentlich was los. 😅 Wir haben uns die Stadt nun ein paar Tage erlebt und uns die Gegend angeschaut. Es ist wirklich unglaublich voll hier, der Verkehr ist wirklich sehr laut und es wird jede Sekunde gehupt. In Asien hupt man, wenn man jemanden überholt oder deutlich machen möchte, dass man selbst zuerst fährt. Wirklich total verrückt. 😂

Hier über die Straße zu laufen ist wirklich eine Herausforderung. Man muss einfach los laufen und darf nicht stehen bleiben. Dabei kommen auf einen tausende Roller zu und jedes Mal hat man Angst, dass man überfahren wird. 😢 Aber es funktioniert die Roller und Autos fahren entweder vor einem oder hinter einem vorbei. Man muss nur aufpassen und mit gucken. 😂

Wir haben unsere ersten Vietnamesischen Dong abgehoben und sind mal wieder Millionäre. 😅
    Außerdem haben wir die Spezialität des Landes “Phở” probiert. Phở ist Nudelsuppe und schmeckt wirklich köstlich. 🤤

Die nächsten Tage werden wir noch weiter Ho Chi Minh ehemaliges Saigon erkunden. Es gibt hier wirklich viel zu entdecken und wir sind sehr gespannt, was wir hier erleben dürfen. ☺️

Wir vermissen Euch alle sehr und denken an Euch!! 🥰

Antonia & Aaron ❤️