Kep

February 5, 2023 in Cambodia

Da wir noch in Kampot sind haben wir die Gelegenheit genutzt und haben mit dem Roller 🛵 einen Tagesausflug nach Kep gemacht. ☺️

Kep ist eine kleine Küstenstadt im Süden von Kambodscha und liegt 30km von Kampot entfernt. 📍Mit dem Roller 🛵 haben wir ungefähr 40 Minuten dorthin gebraucht. Die Straßenbedingungen in Kambodscha sind nicht überall die Besten. 😅

In Kep waren wir auf dem berühmten Krebsmarkt. Die Krebse 🦀 werden dort nur einige Meter weiter im Meer 🌊 gefangen und sofort frisch und noch lebendig auf dem Markt verkauft. Es gibt dort auch Kochstellen an denen die Krebse frisch zubereitet werden. Außerdem gibt es auf dem kleinen, bunten Markt auch frische und eingelegte Garnelen 🦐 sowie 🐟, Gemüse 🥦 und Obst. 🍉
    Wir haben uns gegrillten Fisch 🐟 und Garnelen 🦐 gekauft, welche in einer leckeren Knoblauch-Soße 🧄 gekocht wurden zusammen mit frischen Kampot-Pfeffer. So frischen Pfeffer hatten wir noch nie in unserem Essen und er war wirklich köstlich und ziemlich günstig.
    Auch die Garnelen in der Soße und der Fisch waren sehr lecker!! 🤤🤤
    Der Markt war genau das richtige für uns und vor allem für Aaron. 😍
    Da die Asiaten alle ziemlich klein sind, sind die Märkte auch immer sehr niedrig aufgebaut. Aaron sticht dort ziemlich hervor, da die Sonnenschirme ⛱ immer im Weg sind und er gebückt laufen muss. Die Asiaten finden das ziemlich lustig. 😅

Kep ist wirklich eine nette kleine Stadt und es hat viel Spaß gemacht die Gegend dort zu erkunden. ☺️

Langsam wird es Zeit, dass wir uns von Kambodscha verabschieden, denn heute ist unsere letzte Nacht in Kampot. 🌙
    Morgen fahren wir wieder zurück nach Phnom Penh, um Aarons Reisepass abzuholen.
    Wir werden dann eine Nacht in Phnom Penh schlafen und am nächsten Tag direkt weiter nach Vietnam 🇻🇳 fahren, da unser Visa endlich genehmigt wurde. 😍
    Wir freuen uns schon sehr und sind total aufgeregt auf das neue Land. ‼️