Satellite
Show on map
  • Day 1

    Was ein Ritt

    April 28, 2023 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

    Urlaub in der Lüneburger Heide - und das schon im dritten Jahr nun für mich. (Wenn mir das mal jemand bei meinen weltweiten Backpackingtouren erzählt hätte, ich hätte nicht geglaubt, dass das vor meinem fortgeschrittenen Seniorenstatus eintreffen würde.)
    Nunja, Urlaub in der Lüneburger Heide. 2 Wochen. Klingt angenehm unaufgeregt. Wird es wahrscheinlich auch wieder.
    Die Zeit davor allerdings glich einer Achterbahnfahrt. Es gab Telefonkonferenzen zur schnellen Entscheidungsfindung, Notfalltreffen und eine Menge unerwarteter Wendungen.
    Unsere Reisegruppe besteht ja nun mal aus 3 Menschen und 2 Pferden. Hm. Für jeden vorstellbar ist es natürlich für reine Reiterferien schon ein gewisser Vorteil, wenn hier das Pferd Mensch Verhältnis ausgewogen ist.
    Vero, Markus und ich haben diesen Punkt seit Beginn unserer Urlaubsplanung im letzten Sommer immer nur mit einem knappen “Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja noch was.” abgetan.
    Ob es nun unser Optimismus oder sonstige Zufälle waren: es ergab sich was!
    Mit den bereits erwähnten Wendungen und kurzfristigen Veränderungen.
    Nawal - ein kleiner Araber - sollte es werden.
    Jana hatte ihn uns freundlicherweise angeboten und Vero sich mit ihm angefreundet. Dann allerdings zog er seine Nennung kurzfristig eine Woche vor unserer Abreise zurück, hatte er doch erst einige Zeit zuvor den Stall gewechselt… Das war ein Dämpfer, hatten wir uns - anfangs selber noch skeptisch ob es wirklich klappen sollte, langsam an diese Aussicht gewöhnt. Nunja, so kurzfristig verloren selbst wir unseren ewigen Optimismus, sandten aber noch eine Nachricht an Ingo. Als wir hier schon nicht mehr an Antwort glaubten kam die genannte Telefonkonferenz. Ingo hatte tatsächlich ein Pferd für uns. 3 Tage vor Abreise freundeten wir uns also mit dem Gedanken an, ein Pferd, von dem wir nur den Namen und das Alter kannten, mitzunehmen. Ich sagte ja, Abenteuer.
    Read more