Blind date

April 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Wie sich einst bei Rudi Carrell die Trennwand öffnete und zwei Herzblätter gespannt um
    die Ecke lugten, so haben Vero und ich wohl geschaut, als Markus mit dem Transporter auf den Hof gefahren kam und unseren Feriengast im Gepäck hatte.
    Conner hatte den ersten Teil der Reise aus Bonn zum Heinrichshof alleine gut bewältigt.
    Braun, ein bisschen klapprig, im halben Winterfell stand er da und sah uns erwartungsvoll an. 4 Jahre, angeritten und brav sollte er sein. Was ein Vertrauen von Ingo, uns nicht wieder nur seinen Transporter, sondern diesmal auch eins seiner Pferde anzuvertrauen. Wir werden berichten wie Conner sich macht, aber hierfür schonmal unser großes Dankeschön!
    Flux Inima mit zu Conner auf den Transporter, Spezi mit zu dem Grill und unseren Fahrrädern auf den Anhänger, da konnte sich unsere Kolonne auch schon in Bewegung setzen.
    Beim Ausladen konnten wir alle dann Conner erst mal richtig in Augenschein nehmen.
    Ein ganz angenehmer und hübscher ist er und so fügt er sich direkt ganz gut mit in unseren Rhythmus ein. Unsere Pferde bezogen die gewohnten Boxen, wir das fast identische Haus “Birkenhain” neben unserem gewohnten “Tannenzapfen” und plötzlich waren wir da. Endlich. Severloh. Immenhof. Bullerbü.

Und am Ende des Tages, als Conner auf der Weide mal präsentierte, dass er sich ganz schön ordentlich bewegen kann, sagte ich - selber staunend - aber hoffentlich souverän zu der begeisterten Gruppe am Zaun:
    Ja ja, so ist er, unser Conner…