Tanz in den Mai

May 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Die Tanzkärtchen ordnen heute zu wer mit wem in den Mai tanzt.
    Markus hat Conner gezogen und wie der Zufall es will treffen Vero und Spezi, so wie Linda und Inima auf einander.
    Im 1–2-3 Wiegeschritt (das hat Conner wirklich gut drauf) geht es bei traumhaftem Maiwetter in unseren ersten gemeinsamen Ausritt zu sechst.
    Unspektakulär schön war das und im Wald treffen wir sogar auf unsere erste Kutsche.
    Markus hat genug Ruhe und Selbstbewusstsein für unsere Gruppe und bringt uns damit alle sechs sicher daran vorbei.
    Für mich gehören Kutschen nämlich neben Schafen zu meinen absoluten Angstgegnern, habe ich doch oft genug selber auf dem Kutschbock sitzend, Reitpferde wie irre panisch auf Kutschen reagieren sehen. Aber wie gesagt, mit Markus im Rücken und Inima Löwenherz vorweg ging das ganz flüssig.
    Spätestens beim Einstieg in den Wellnesspfad fragt Conner sich nun wahrscheinlich endgültig, welchen Trip er hier eigentlich gebucht hat. Anfangs ist er noch unsicher und stapft lieber die Böschung hoch, lässt sich dann aber überzeugen und kommt hinter Spezi mit in die unbekannten Fahrwasser.
    Wirklich ganz brav und vorbildlich macht er das alles für seine jungen Jahre.
    Mittags erholen sich Linda und Vero bei einer ausgiebigen Tiefschlafsiesta, während Markus die Badesaison eröffnet. Mit vor Kälte schmerzenden Beinen in den Teich - Bravo Markus, wir sind stolz auf Dich und ganz eventuell kommen wir nächstes mal auch mit…
    Am Abend werden die Karten neu gemischt und diesmal führt uns Markus mit Spezi an auf eine neue Runde, bei der Linda mit Conner und Vero mit Inima gemütlich in den Sonnenuntergang tanzen.