Wirf Dein Herz voraus…

April 30, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

…und spring nach.
    So tönte es wahrscheinlich auf vielen Springplätzen und mir ist dieser Satz besonders aus einem meiner Pferdebücher als Kind in Erinnerung geblieben.
    Morgens in noch klirrender Kälte nach unseren Pferden geschaut (wieder von einem Hasen groß wie ein Reh überrascht), die drei eine Weile auf die Weide gestellt und dann konnten wir es nicht erwarten auch endlich los zu reiten.
    Conner musste erst mal ins Fitting, bekam sein Equipment angepasst (angereist war er nur mit einem Sattel im Handgepäck) und ging dann mit Markus an die Longe. Wenn man sich so gar nicht kennt…
    Vero und Linda mit Spezi und Inima starteten in eine kleine, hübsche Runde durch die Heide.
    Der erste Galopp ließ nicht lange auf sich warten, die Severloher Höhe erklommen und dann auch noch mutig das Herz in den Wellnesspfad geworfen und hinterhergeritten.
    Inima ging fleißig voran, allerdings scheint sie im Gegensatz zu den ersten Ritten im letzten Jahr ziemlich genau auf dem Kompass zu haben, wo ihr neuer Stall ist, und legt dementsprechend eine flotte Sohle aufs Parkett.
    Ja ja, so ist sie, unsere Inima…
    Zurück überraschte Markus uns damit, dass er Conner auch schon ein paar Runden auf dem großen Springplatz geritten hatte. Alles fein also und da die Sonne so schön schien, eröffneten Vero und Markus den Nachmittag mit Aperol Spritz im Liegestuhl - am Abend sahen die beiden aus wie im Sommerurlaub nach einem Tag am Strand.