Satellite
Show on map
  • Day 299

    Auf den Spuren der Wikinger

    May 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

    Die Sonne hat mich heute schon sehr früh wach gekitzelt, das habe ich jedoch gekonnt ignoriert und mich noch mal umgedreht. Nach dem Frühstück ging es dann erst einmal weiter nach Idstedt, hier hat mich auch der erste Regenguss überrascht. Das Schema von plötzlichen starken Wind, richtiger Dunkelheit, schnell einsetzenden Platzregen für 5-10 Minuten und abschließenden Sonnenschein werde ich heute noch mehrfach begegnen. Ab dem fünften Mal war ich dann auch nahezu dauerhaft mit Poncho unterwegs. Und ab dem elften dann auch genervt davon mit Musik.

    Weiter ging mein Weg an schönen Seen und intakten Mischwäldern weiter zum Schloss in Schleswig. Der E1 schlängelt sich wieder aus der Stadt heraus entlang der Schlei zu einem Wikingerdorf mit vielen Wallanlagen. Durch die vielen Touristen habe ich jedoch wenig Lust mich damit auseinander zu setzen. Ein Highlight ist hier jedoch die Noorbrücke, auf der ich fast weg gewehrt wurde :)

    Weiter geht es dann meist wieder auf asphaltierten landwirtschaftlichen Wegen über Selk und Niederselk nach Brekendorf. Hier wurde der Weg wieder schöner und es ging hoch in den Wald, welcher bereits 1904 zukunftsorientiert aufgebaut wurde, was man ihm auch ansieht. :)

    So konnte ich zum Abend hin mein heutiges Nachtlager eine Schutzhütte am Rammsee finden und es mir mit einem traumhaften Ausblick gemütlich machen.

    Seit ein paar Kilometern habe ich einen leichten Schmerz im rechten Knie, hoffentlich ist der morgen wieder weg.
    Read more