Mostra sulla mappa
  • Giorno 6

Tag 6: Tokio

6 novembre 2023, Giappone ⋅ 🌬 23 °C

An unserem letzten Tag in Tokio waren wir beim buddhistischen Asakusa Tempel und haben in einem Spezialitäten-Laden für Matcha-Tee gesehen wie Teeblätter zu dem typischen Matcha-Pulver gemalen werden und selber einen Matcha-Latte getrunken. Außerdem haben wir in einem kleinen Café Mochi mit zwei verschiedenen Toppings probiert (die uns nicht so gut geschmeckt haben).

Nachmittags waren wir beim interaktiven Museum teamLab Planets, in dem man barfuß durch knie-tiefes Wasser mit Licht-Projektionen gelaufen ist und sich in Räumen mit unendlich vielen Lichtern und Spiegeln verlaufen hat. Obwohl es ein cooles Erlebnis war, hatten wir das Gefühl, dass das Museum eher darauf ausgelegt ist, eine schöne Kulisse für Fotos zu bieten und waren insgesamt etwas enttäuscht. Immerhin haben wir dort selbst auch ein paar coole Fotos gemacht.

Auf dem Weg nach Hause sind wir dann auf der Suche nach Essen noch zufällig an einer Fashion Show vorbeigelaufen.

Tokio war sehr schön und wir haben so viele tolle Sachen gesehen, aber wir freuen uns auch darauf, morgen in Richtung japanische Alpen zu fahren, wo wir 4 Tage bleiben und uns ein bisschen die Natur und kleinere Dörfer angucken wollen!
    Leggi altro