Tag 7: Tokio - Takayama

November 7, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 11 °C

Heute ging es für uns mit dem Zug aus der Millionenstadt Tokio in die japanische Alpen nach Takayama.
    Auf der fünfstündigen Fahrt konnten wir den höchsten Berg Japans, den Vulkan Fuji bestaunen. Sonst ging es durch viele Tunnel, an Reisfeldern und Berglandschaften vorbei. Ebenfalls haben wir die Fahrt dafür genutzt unseren Füßen ein wenig Pause zu gönnen und Schlaf nachzuholen.
    Hier in Japan ist es üblich sich vor der Fahrt eine Lunchbox, Bentō genannt, zu kaufen, die während der Zugfahrt verspeist wird.

Angekommen in Takayama ging die Sonne schon fast wieder unter. Trotzdem haben wir bereits einen ersten Eindruck der kleinen Stadt bekommen. Besonders gut haben uns die hölzernen Kaufmannshäuser und Sake-Brauereien aus der Edo-Zeit (1603-1868) gefallen, die in dem alten Kern der Stadt zu finden sind. Die kleinen Straßen wirken durch das herbstliche Wetter, dunkle Holz der Häuser und warme Licht von innen gemütlich und ruhig.

Nun sitzen wir mit Snacks in unserem Unterkunft und planen unsere nächsten Tage.