Tag 11: Takayama - Kyōto

November 11, 2023 in Japan ⋅ 🌙 10 °C

Heute ging es für uns mit dem Zug von Takayama weiter in den Südwesten nach Kyoto. Diesmal waren wir schon sehr viel routinierter unterwegs und hatten die richtigen Tickets für die verschiedenen Ticketkontrollen bereit. Denn häufig hat man hier nicht nur ein Ticket sonder zwei oder drei, mit unterschiedlichen Funktionen.

Angekommen wurde erstmal ein Kaffee in einem sehr hübschen Café getrunken.
    Danach haben wir uns mit unserer dreckigen Wäsche auseinandergesetzt. Google-Übersetzer hilft uns auf unserer Reise sehr. Bringt uns aber auch immer zum Lachen. Fürs Waschen haben wir uns für das Programm „11 Überlassen Sie es mir“ entschieden. Wir dachten die Waschmaschine wird schon wissen, was richtig ist. Hätten wir nicht so viel Zeit gehabt, hätten wir wohl eher das Programm „4 Beeilen Sie sich“ ausgewählt. 😅

Zum Abendessen haben wir uns mit André in einem Gyoza-Restaurant getroffen. Besonders lecker fanden wir die mit Schokolade gefüllt und Vanilleeis.
    Während wir gegessen haben, wurde nebenbei eine Fernsehshow gedreht. Da das Restaurant sehr klein war, hat sich der Kameramann kurzerhand an unseren Tisch gesetzt. Leider haben wir nicht herausgefunden um welche Show es sich genau handelt.