Brisbane - Tag 2

November 12, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Wir (Melanie, Barbara und Rachel, die wir seit der Whitsunday Segeltour kennen) sind heute einen kleinen Teil der Sightseeing-Bustour abgelaufen. Zuerst ging es in das Viertel "South Bank", wo gerade der "South Bank Lifestyle Market" war - ein sehr touristisch angehauchter Markt, mit vielen Bekleidungs-, Kunst- und Schmuckständen. Hier kann man gut und gerne ein paar Dollar lassen; so viele schöne Sachen aber leider auch nicht unbedingt günstig!

Gegen Mittag haben wir uns an die Lagoone gechillt, wo wir uns ein schattiges Plätzchen gesucht haben (bei 30°C dringend notwendig).

Hier in Brisbane gibt es eine Hop-on-Hop-off-Fähre, die wir natürlich auch mal testen mussten😉. Also sind wir noch ein Stückchen weiter am Flussufer entlang und rauf auf die Fähre. Die Fähre war recht klein aber inkl. Oberdeck und hält an jederm Anleger, so dass man ein- und aussteigen konnte, wann und wo man wollte. Wir sind bis zum Ende gefahren und haben so u.a. die Storybridge gesehen, über welche man laufen und sich abseilen lassen kann.

Wir sind dann wieder zurück bis zum Botanischen Garten gefahren. Viel Zeit hatten wir dort nicht, da es angefangen hat zu gewittern und zu schütten wie aus Eimern⛆⛈. Wir konnten uns noch rechtzeitig unter einen Unterstand retten, wollten da aber nicht eine Stunde oder länger verbringen also sind wir schnell zum nächsten Cafe "The Gardens Club" gerannt als der Regen ein wenig nachlies. Wir hatten Glück, denn wir konnten noch was warmes zu trinken abgreifen, da das Cafe nur noch für 15 Minuten geöffnet war.

Als das Gewitter vorüber war und der Regen nachgelassen hat (nach ca. 1 Stunde😩), sind wir zurück in die Stadt, um uns ein Plätzchen für das Abendessen zu suchen. Auf dem Weg dorthin durften wir noch Beobachter einer Szene aus dem Tierreich werden, die man wahrscheinlich nicht so oft zu sehen bekommt. Eine (Vogel-)Mutter, die ihr Junges vor einer Schlange beschützt!!

Wir sind heute 19.267 Schritte gelaufen - 11,20 km😲👍😆