Brisbane - Tag 3

November 13, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Vormittags bin ich mit Barbara ein bisschen shoppen gegangen bevor ich mich dann mit Melanie und Rachel auf den Weg zum Mt. Coot-tha gemacht habe - diesmal entspannt mit dem Bus und nicht wie sonst zu Fuss. Der Bus ist ungefähr eine halbe Stunde gefahren. Oben angekommen hatte man einen unglaublichen Blick über die Stadt. Es sieht echt kurios aus wie die Hochhäuser in der Miite herausragen und alles andere so klein aussieht.

Wir haben bei dem Cafe oben noch einige Zeit verbracht ehe wir uns wieder in den Bus begeben haben, um in den Botanischen Garten weiter zu fahren. Hier haben wir versucht ein schattiges Plätzchen zu finden - erstmal zur Lagoone, in der Hoffnung, dass man die Füße reinhalten kann; nope, nicht der Fall; der japanische Garten war zwar schattig aber leider nicht so bunt wie erwartet.. irgendwas ist ja immer😅 Wir sind dann dort noch ein bisschen herumgeschlendert, bis wir am Nachmittag mal schauen wollten, was Barbara noch so treibt (sie ist zum shoppen in der Stadt geblieben). Leider fuhr der nächste Bus erst wieder in einer guten Stunde. Dafür konnten wir -quasi von oben- sehen wie die nächste Gewitterfront über Brisbane hinweg gezogen ist. Blitze haben wir zwar keine gesehen, dafür aber das Donnern gehört.

Zurück in der Stadt haben wir noch nur ein paar Tropfen abbekommen. Da Barbara nicht zu erreichen war, haben wir uns dann entschieden ins Hostel zurück zu gehen und das W-Lan noch ein bisschen zu nutzen😜