Sydney - Sightseeing

November 22, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Der Wecker hat uns heute um 4 Uhr aus dem Bett geworfen, da der Greyhound um 5.05 Uhr von Port Macquarie Richtung Sydney abgefahren ist. Wir haben uns so früh morgens dann doch nochmal ein Taxi zur Haltestelle gegönnt, da wir keine Lust hatten im Dunkeln und mit unseren ganzen Taschen zu laufen😅. Unsere letzte Greyhound-Fahrt😯..

Um 11.35 Uhr sind wir dann an der Central-Station angekommen und mussten zu unserem Hostel zum Glück nur kurz um die Ecke laufen. Eingecheckt, Zimmer inspiziert und los geht's - ab ins City-Life! Als erstes mussten wir feststellen, dass es hier sooo viele (bzw. zu viele) Asiaten gibt!😫
    Als erstes haben wir uns eine Opal-Karte gekauft, die man hier benötigt, um mit den öffentlichen Verkehrsmittel von A nach B zu kommen. Einfach mit einem Betrag aufladen und beim ein-/aussteigen on bzw. off tapen. Und dann ging es schon los zum Circular Quay. Hier ist die Habour Bridge, über dessen "Bogen" man laufen kann (haben wir nicht gemacht, denn es ist erstens sehr teuer und man darf keine eigene Kamera mitnehmen) und das Opera House. Wir haben auch gleich mal eine Tour für das Opera House gebucht, die uns von einem Mädel empfohlen wurde, die wir in Agnes Water getroffen haben.

Den Rückweg zum Hostel haben wir zu Fuss durch die City (oder einen kleinem Teil davon) bestritten und konnten so noch ein bisschen Souvenirs einkaufen😊.