Sydney - Sightseeing Teil 2

November 25, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Um 10.30 Uhr ist unsere Opera House Tour gestartet und wir kamen gerade noch rechtzeitig an. Wir haben drei von den fünf Theatern besichtigen können - das "Drama Theatre", die "Concert Hall" und das "Joan Sutherland Theatre". Wir durften nur leider keine Fotos von den einzelnen Theatern machen. Am beeindruckendsten war Concert Hall mit einer riesigen Orgel und Orchesterinstrumenten; und im Joan Sutherland Theatre war gerade ein Balletttraining, bei dem wir kurz zu sehen durften. Zwei Theater durften wir nicht sehen - in einem haben 300 Kinder gerade für ein Christmas-Special geprobt und warum wir in den anderen Theatersaal nicht durften, haben wir nicht ganz verstanden. Im Souveniershop haben wir noch eine Postkarte von der Concert Hall gefunden, die wir abfotografiert haben😉

Anschließend wollten wir eigentlich zum Fishmarket zum Darling Harbour, allerdings war dieser dann doch zu weit weg und wir haben am Circular Quay gegessen.

Um die Ecke war das Viertel "The Rocks". Hier haben wir einen kurzen Blick auf das "Cadmans Cottage" geworfen, das älteste erhaltene Gebüde aus der Kolonialzeit, und sind anschließend über den Food-Market gelaufen, wo es lauter Leckereien gab - leider haben wir schon gegessen aber für ein Dessert (mini cookies & cream Cupcake) war noch Platz.😆

Dann sind wir zum Botanischen Garten gegangen, entlang der doch recht langen Bucht, der "Farm Cove", nur um ein Foto zu machen, auf welcher die Harbour Bridge und das Opera House zusammen drauf sind 😅.

Am Nachmittag sind wir dann mit dem Bus nach Dover Heights gefahren. Im "Dudley Page Reserve" hat man nochmal eine wunderschöne Aussicht über Sydney! Außerdem ist hier ein Spielplatz und man hat so zu sagen die Möglichkeit, über der Skyline von Sydney zu schaukeln😄