Queen Victoria Market u. Street Art

November 29, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Vormittags bin ich alleine einkaufen gegangen, da Melanie und ich uns bald trennen werden und es dann doch auf Dauer etwas teuer ist mittags und abends essen zu gehen!

Gegen 11 Uhr sind wir dann zur "State Library of Victoria" gelaufen. Der achteckige "La Trobe Reading Room" ist sehr eindrucksvoll!

Dann ging es zum "Queen Victoria Market". Hier gibt es einfach alles! Kleidung, Schmuck, Taschen, Lebensmittel (Früchte, Fleisch, Fisch, Delikatessen etc). Wir haben uns erstmal in der großen Halle aufgehalten bevor wir im Food-Court zu Mittag gegessen haben und dann die Delikatessen begutachtet haben. Ein Ginger-Beer (schmeckt eher nach Wein mit Kohlensäure/Prosecco - sehr süß), Macarons und drei Pralinen später, hat der Markt leider schon langsam zu gemacht (geöffnet nur bis 14 Uhr); Melanie konnte aber noch eine Hose abgreifen 😉

Gesättigt sind wir dann zur "Hosier Lane" - Melbournes bekanntester Ort für Straßenkunst. Die Wände und zum Teil auch der Boden sind mit Graffiti besprayt. Einige Bilder sind wirklich beeindruckend, andere nur Schmierereien. Danach ging es noch zum "Central Square" und zur "Union Lane" - ebenfalls zwei weitere Orte, an denen die Straßenkunst zu bewundern ist.

Abends sind wir dann in's Kino gegangen - "fantastic beasts and where to find them". Für Harry Potter Fans schon fast ein muss😉 Mehr wird nicht verraten..😛