Kata Tjuna Dunes - Valley of the Winds

December 16, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Heute hat Mark uns schon um 3.45 Uhr geweckt und um 4.30 Uhr saßen wir schon im Bus auf dem Weg in den Nationalpark. Wir wollten uns den Sonnenaufgang an einem Aussichtsplattform für die "Kata Tjuna Dunes" (The Olgas) anschauen und damit niemand anderes den besten Platz wegschnappt, sind wir sehr früh los. Als wir da waren, musste ich feststellen, dass es 19°C kalt und sehr windig war😣🌬. Mark hat anschrinend gesagt, wir sollen uns Jacken mitnehmen; nur leider nicht allen und so war ich zum Glück nicht die Einzige ohne Jacke..
    Auch heute war es sehr wolkig und so haben wir vom Sonnenaufgang leider nicht sooo viel gesehen😔.

Nach einer weiteren Fahrt, waren wir dann an unserem Startpunkt. Laut Info-Schild würden wir vier Stunden unterwegs sein; für 7.4 km mit vielen Steps😥! Aaaaber das Wetter hat heute mal nicht mitgespielt, denn es hat langsam angefangen zu regnen und da wir ein paar Klippen hinauf und hinunter "klettern" mussten, hat Mark am Aussichtspunkt "Valley of the Winds" entschieden, dass wir wieder umkehren. Es war einerseits zu gefährlich und andererseits, müssten wir einen Großteil der Strecke im Regen und direktem Wind laufen. Und somit sind wir nur ca. zwei Stunden und 4,5-5 km gelaufen. Und auf unserem Rückweg kam dann auch die Sonne raus..😅

Um 10 Uhr gab es im Resort dann ein frühes Mittagsessen - die aufgewärmten Reste von den letzten Tagen. Dann haben wir ein letztes Mal alles zusammen gepackt und um 11 Uhr sind wir Richtung Alice Springs gestartet. Im Bus wurde dann erstmal Schlaf nachgeholt😴!
    In Alice Springs sind wir dann um 16.30 Uhr angekommen - angenehme 33°C hier. Zwei weitere Mädels aus der Tour sind ebenfalls in meinem Hostel und wir sind sogar im selben Zimmer.

Abends haben wir uns dann nochmal alle zum Essen getroffen. Eigentlich hatte ich nicht sooo Lust und wollte eher früh ins Bett, aber naja.. was muss, das muss und so lag ich um 23.30 Uhr ins Bett😫 (ich wäre schon früher los gegangen aber laut Mark sollten wir hier nicht alleine im Dunkeln herumlaufen).