Satellite
Show on map
  • Day 63

    Lights of Lobethal

    December 18, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

    Um 10 Uhr bin ich zum "Gilles Street Market" gegangen - ein Markt, auf dem Kleidung, Accessoires, Pflanzen und Essen verkauft wird. Danach ging es an den Glenelg Beach etwas außerhalb von Adelaide noch ein bisschen Sonne tanken☉

    Um 18 Uhr wurde ich zu einer Tour nach Lobethal abgeholt. Hier findet jährlich das Fest "Lights of Lobethal" statt. Diverse Häuser sind extrem mit weihnachtlicher Beleuchtung geschmückt🎅🎄🎁.
    Unser erster Stopp auf dem Weg nach Lobethal war der Mount Lofty. 700 m über dem Meeresspiegel mit einer recht schönen Sicht über Adelaide - Port Adelaide, die Stadt an sich, den Flughafen und Glenelg Beach. Dann sind wir noch einmal durch Hahndorf gefahren (welches sehr gut besucht war) und dann in die "Melba's Choclate Factory". Hier konnten wir (ohne Führung) einen Blick in die Produktionsräume werfen und uns mit Schokolade eindecken. Viel günstiger als Haigh's, also habe ich mir ein paar Caramelpralinen gekauft. Nächster Stopp war Lobethal, wo wir erstmal an der Hauptstraße herumlaufen konnten. Überall waren Essensstände - nur ich hatte leider schon in der Stadt gegessen😒. Um 20.30 Uhr sind wir dann wieder in den Bus gestiegen für eine Fahrt durch die Straßen. Die Aussies hier oben sind echt bekloppt - die Stromrechnungen werden explodieren 😂. Meine Bilder sind leider nicht wirklich was geworden, da wir die ganze Zeit gefahren sind😕

    Auf dem Rückweg wieder in die Stadt ist mir der Sternenhimmel aufgefallen - unglaublich viele Sterne!! Fotos waren auch hier leider nicht möglich, da wir nicht anhalten konnten 😔
    Read more