Wasserfälle auf dem Weg in die Ostfjorde

August 25, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 6 °C

9 Uhr und 4 Grad - auf diese Temperaturen bin ich mal so gar nicht eingestellt..😨😳

Insgesamt 6 Std Busfahrt zu und durch die Ostfjorde standen an mit mehreren Zwischenstopp bei diversen Wasserfällen.

Der erste Stop war bei einem Ringwallkrater "Hrossaborg". Ein über 10.000 Jahre alter Krater, der u.a. schon für Filmaufnahmen von Tom Cruise' "Oblivion" herhalten durfte.

Dann waren wir beim Dettifoss, Europas größter Wasserfall (44m). Wir konnten theoretisch auch noch zum Selfoss laufen aber das haben wir zeitlich nicht mehr geschafft.
    Als nächstes waren wir beim Hafragilsgoss. Die Landschaft um diesen Wasserfall ist wirklich sehr schön.

Auf der Fahrt zu einem Bergcafe haebn wir noch einen Fotostopp am Hölsfjöll eingelegt.
    Das Bergcafe "Fjallakaffi" in Mödrudalur haben wir nach einer weiteren Stunde Fahrt erreicht. Auf dem Weg dahin haben wir den Göttersitz "Asgard" sehen können (von Odin, Thor, Loki etc; der schönste Tafelvulkan lt. den Isländern). Ein total süßes Cafe! Und ein handzahmer Polarfuchs hat sich da oben auch noch gezeigt.

Auf dem Weg in unsere Unterkunft haben wir noch einen Einkaufsstop in Egilsstadir gemacht bevor wir gegen 18 Uhr bei 6 Grad 🙁 in unserer Unterkunft angekommen sind und uns auf ein Pizzabuffet freuen konnten. 🍕