La dolce vita auf Gili T

February 10, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 24 °C

Eigentlich haben wir heute wirklich nicht viel gemacht.
    In einem kleinen Café, das einem Franzosen gehört, haben wir uns erst leckere Gebäckstücke und zwei Ecken weiter dazu mal zur Abwechslung wieder einen richtigen Kaffee als Frühstück geholt (balinesischer/indonesischer Kaffee erinnert sehr an türkischen Kaffee und ist nicht jedermanns Sache) und sind dann auf Shoppingtour gegangen. Ein Wunder, wenn unsere Backpacks am Ende tatsächlich noch zu gehen sollten! 😂 Wir waren beim Shoppen (leider) wieder sehr erfolgreich. 🙈
    Später haben wir uns noch jeder ein Schnorchelset geliehen und haben zumindest versucht am Turtlepoint zu schnorcheln. Sehr starker Wellengang und viel zu viele Korallenriffe direkt am Ufer machten uns aber einen Strich durch die Rechnung. Morgen wird bei gutem Wetter der nächste Versuch folgen.
    Am Abend sind wir dann auf den Nachtmarkt gegangen. Etwas kleiner als erwartet gibt es hier nach Sonnenuntergang für wenig Geld viel und gutes einheimisches Essen vom Grill. Das haben wir uns nicht entgehen lassen und uns den Bauch voll geschlagen. Natürlich nicht, ohne am Ende noch am Süßwarenstand halt zu machen und einen frischen selbstkreierten Fruitjuice (pürierte Früchte nach Wahl mit einem winzigen Schluck Wasser) zu trinken. 😁
    Danach mussten wir erstmal unsere Einkäufe im Hotel verstauen und haben dann das wunderbare Wetter genutzt um bei fast Vollmond draußen noch den ein oder anderen Cocktail bzw. Bierchen zu trinken. 🙄