Satellite
Show on map
  • Day 10

    Lebensmittelvergiftung/Wandern/Rumfahren

    April 4, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 24 °C

    Unser ursprünglicher Plan sah vor, den Fansipan an unserem zweiten Tag in Sapa zu erklimmen. Als wir allerdings lernten, dass uns das 70€ kosten würde, überlegten wir es uns anders. Stattdessen entschieden wir uns für eine kleinere geführte Wanderung durch verschiedene Bergdörfer. In der Nacht vor der Wanderung entschloss sich dann mein Magen, dass ihm das Essen am Vortag nicht hygienisch genug gewesen war und ich kam in den Genuss einer leichten Lebensmittelvergiftung. Vielleicht lag es auch an den (süßen (also nicht geschmacklich)) Hunden der Gastgeber, wir werden es wohl nie erfahren. Mithilfe von Kohletabletten und Elotrans (das erste Mal für seinen eigentlichen Zweck verwendet) ging es mir aber bereits nachmittags wieder gut. Die Wanderung musste Leo allerdings ohne mich bestreiten und ich bekam nur die Fotos hinterher zu sehen.

    Am dritten und letzten Tag in Sapa liehen wir uns Motorroller, fuhren bei sonnigem Wetter die Bergstraße entlang und betrachteten ab und zu das Panorama. Zur Sicherheit habe ich mittags Pommes gegessen und eine Cola getrunken. Das Motorrollerfahren hatte außerdem den Zweck für den Ha Giang Loop zu üben, den wir im den nächsten Tagen per Roller bestreiten wollen.
    Read more