Chiang Mai Abfahrt

May 15, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

24 Stunden vor Abreise aus Chiang Mai haben wir uns noch einen Motorroller geliehen. Damit sind wir Montag Abend und Dienstag morgen noch etwas aus der Stadt gefahren und haben die Gegend erkundet.

Am Montag hat uns die Strecke zu einem Cafe geführt, von dem aus man Elefanten sehen kann. Die Elefanten sind leider nicht wild, sondern werden von den Leuten dort gehalten :/ Aber da wir nicht unbedingt Elefanten streicheln und füttern wollten, sondern nur sehen, war uns das lieber als 50€ für eine Tour zu einem Sanctuary zu zahlen. Auf dem Rückweg haben wir einen weißen Tempel auf einem Berg gesehen, den wir dann noch in der Abenddämmerung angeschaut haben.

Dienstag morgen sind wir in eine ähnliche Richtung gefahren. Das Ziel war eine Sommerbobbahn. Auf dem Weg fanden wir ein entzückendes Reataurant am Fluss in den Bergen. Dort haben wir gefrühstückt und ich habe meinen letzten "Nett hier" Sticker dort platziert. Die Sommerbobbahn war dann eher enttäuschend. Sie hat zwar Spaß gemacht, war aber für die 8€ viel zu kurz. Die Heimfahrt mit dem Motorrad über die Bergstraßen war dann wieder ein spaßigeres Ereignis. Mittags haben wir den Bus in die kleine Stadt Pai genommen.