Sydney - CBD, Asia Town, Darling Harbour

December 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute bin ich ein wenig durch ein paar Ortsteile geschlendert. In CBD (Central Business District) stehen die ganzen Wolkenkratzer und reiht sich wirklich ein riesiges Einkaufscenter an das nächste, wobei man immer nur eine Tür von außen sieht und innen geht es dann ab. War echt von der puren Menge an Geschäften und Leuten einfach nur erschlagen. Die weihnachtliche Deko passt irgendwie auch nicht zu den 30 Grad und Sonne 😅
    In Asia Town war ich gefüllt der einzige Europäer, man kommt sich vor wie in Asien, sogar die Restaurants haben dort teilweise nur asiatische Karten draußen stehen und es reiht sich ein Geschäft an das nächste, von dem man nicht mal eine Ahnung hat, was dieses Essen überhaupt ist.
    Von dort aus bin ich Richtung Darling Harbour, einem der modernsten Stadtteile Sydneys gelaufen. Dort liegt unter anderem das Marine Museum, dessen coole Schiffe, Uboote usw alle im Hafen liegen und man auch ohne Eintritt zu zahlen zumindest von außen anschauen kann. Von dort aus ging dann eine ewig lange Brücke wieder zurück ins Zentrum.