Satellite
Show on map
  • Day 1

    UnverDHÜNNt3 - Talsperrenweg /Kirchweg

    October 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

    Rund um die Dhünntalsperre wurden viele Rundweg angelegt, mal länger mal kürzer, aber immer schön zu gehen, wenn man raus will, jedoch kein rechtes Ziel hat ; oder, wie in meinem Fall, nicht immer so weit fahren möchte.
    Meine Tochter wollte mit mir mal wieder eine Tour machen, hatte aber am letzten Herbstferienwochenende noch anderes vor, deshalb entschieden wir uns für diesen Weg.
    Vom Wanderparkplatz Dahl ging es hinab zum Talsperrenweg und weiter zur Vorsperre Kleine Dhünn und schließlich zum Staudamm Kleine Dhünn. Hier verließen wir kurz den Weg, denn auf der anderen Seite gibt es einen privaten und mit viel Liebe angelegten Wanderrastplatz, wo wir erst einmal kurz Pause machten.
    Zurück über die Staumauer geht es bergauf bis zum Pumpwerk Aue und ein kleines Stück an der Straße entlang.
    Im lustigen Auf und Ab streift man Eichholz, durchquert Stumpf und läuft noch durch Großeledder bis man in Grunewald mit seiner schönen geschieferten Kirche nach knapp 10 km zurück am Wanderparkplatz ist.
    So habe ich drei schöne Stunden in der Natur mit meiner Tochter gealbert, genossen und die Herbstferien ausklingen lassen.
    Read more