Satellite
Show on map
  • Day 3

    Erster Stadtrundgang

    May 1, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 37 °C

    Später am Nachmittag habe ich mich doch noch aufgerafft und bin durch die Stadt gelaufen.
    Ziel: Mekong.

    Das waren auf ca. 3 km ganz schön viele Eindrücke. Mit dem Müll ist das hier so eine Sache, entsprechend riecht es in den Gassen und Straßen sehr, sagen wir… interessant. Auch die Elektroinstallationen muten extrem vertrauenswürdig an. Die Menschen sind sehr freundlich und aufgeschlossen und man fühlt sich sicher. Nur vor den Straßenhunden habe ich ziemlich Respekt.

    Ich habe auch die ersten Nachtmärkte, mit den vielen Leckereien, gefunden. Nach meiner Erfahrung gestern habe ich das aber erstmal ausgelassen - sicher ist sicher. Mein Ziel, den Mekong, hatte ich zumindest in Sichtweite - am anderen Ufer ist schon Thailand.

    Zurück wollten mich meine Beine nicht mehr tragen, also habe ich mir ein TukTuk genommen. Der Fahrer hat mit mir das Geschäft seines Lebens gemacht - er hat von mir ca. das 20 fache vom normalen Preis bekommen wie ich später herausgefunden habe.😅 aber gut, 5 Euro war es mir wert und ich habe noch jemanden glücklich gemacht.

    Mein learning heute: ein Lächeln ist und bleibt die kürzeste Verbindung zwischen Menschen, auch wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen.
    Read more