Satellite
Show on map
  • Day 9

    Vientiane Nightmarket

    May 7, 2023 in Laos ⋅ ☁️ 32 °C

    Dieses Wochenende habe ich in Vientiane verbracht und es ruhig angehen lassen. Aktuell sind hier tagsüber ca. 41 Grad, daher traue ich mich wie die meisten anderen erst nach der Dämmerung nach draußen, wenn die Temperaturen auf erträglichere 32 Grad gesunken sind. Ok, und am Samstag hatte ich zusätzlich einen kleinen Hangover zu überwinden.🤭

    Die Stadt hat ca. 350.000 EW und ist damit etwas größer als Chemnitz und verglichen mit anderen asiatischen Landeshauptstädten eher als klein und gemütlich einzustufen. Das Stadtbild ist vielfältig - buddhistische Tempel, französische Einflüsse und buntes asiatisches Treiben. Über den Nachtmarkt bin ich auch geschlendert, übe mich aber weiter in Zurückhaltung und suche lieber Restaurants auf, auch wenn es mir oft in den Fingern kribbelt.😉
    Read more