Satellite
Show on map
  • Day 29

    Viewpoint-Hiking

    May 27, 2023 in Laos ⋅ 🌧 24 °C

    Es ist wie zu Hause - in der Woche im Büro scheint die Sonne, am WE gibt es Regen - großartig.😁 Aber soll mich nicht stören. In der Nacht hat es geschüttet und gewittert, sodass ich nicht so lange geschlafen habe - perfekt für meinen Plan. Nach kurzem Wetter Check hatte ich die Hoffnung, dass der Himmel aufzieht und bin kurz nach 5 los zu einem Viewpoint auf den Karst.

    Ehrlicherweise war ich leicht nervös - kein Mensch auf dem Trail, alles nass, gibt es hier (giftige) Schlangen👀 oder Wilde? Es donnerte immernoch, hoffen wir dass es nicht richtig gewittert wenn ich ganz oben bin. Und bitte auf dem nassen Untergrund nicht ausrutschen und was brechen, hier findet dich keiner und Empfang ist auch nur so lala.😁 wenn der Kopf nur sonst so früh auch schon so aktiv wäre.🤪 Bergab ging bei Regen, mit Untergrund aus Felsen, Blättern und Matsch noch besser als hoch. Ich bin auch nur zweimal ausgerutscht.

    Das Ergebnis: eine tolle Wanderung, eine nasse und dreckige Tina, aber kein View (ganz oben). Macht nichts, war trotzdem toll. Und ein super Grund, um irgendwann wiederzukommen. Unten angekommen habe ich einen Stand mit frischen Ananas gefunden und die Damen dort waren so herzlich, ich musste eine mitnehmen. Was die Preise anbelangt mache ich es immer falsch herum - handeln ist üblich, ich gebe fast immer mehr.
    Read more