Satellite
Show on map
  • Day 28

    Vang Vieng I

    May 26, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 30 °C

    Heute sitze ich in meinem kleinen Paradies. Mit dem Bus bin ich ca. 1,5 h aus der Stadt raus und nach Vang Vieng gefahren, um hier das WE zu verbringen.

    Sein Ruf eilt der Stadt voraus: es ist ein Partyparadies für Backpacker. Nachdem die Stadt 2012 fast alle Bars aufgrund zu vieler Todesfälle in einem Jahr abgerissen hat🤨👀, ist es zwar ruhiger, aber nach wie vor als Partystadt verrufen. Man soll beim Essen bestellen vorsichtig sein und die „Happy“ Gerichte lieber auslassen, die sind häufig mit besonderen Kräutern zubereitet.

    Vang Vieng bietet aber noch etwas zweites: Natur! Überall sind Karstberge zu sehen, Regenwald, und dazwischen sind eine Menge Reisfelder zu erwarten. Mich zieht es - auch wenn manch einer es anders gedacht hätte😜 - genau deswegen hier her. Daher habe ich mich auch für eine kleine, etwas außerhalb gelegene Bungalowanlage entschieden. Die ist zwar etwas teurer als die Hotels in der Stadt, aber eine Nacht immernoch günstiger als ein Brief nach Deutschland.😂
    Und es lohnt sich - die Anlage ist wie ein kleines Paradies. Alles ist super gepflegt, mit liebevollen Details ausgestattet und die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam. Die Feierwütigen bekomme ich hier nur am Rande durch die vorbeifahrenden Party-Tuk-Tuk‘s mit.😁
    Read more