Satellite
Show on map
  • Day 30

    Outdoor Fun

    May 28, 2023 in Laos ⋅ 🌩️ 26 °C

    Heute darf ich durch die Baumwipfel fliegen. Aber ich hab das zentral als Tour gebucht und war deshalb im Vorfeld etwas verhalten - oh je, Touri-Kram.😁

    Nach dem Frühstück wurde ich leicht verspätet mit dem Songtheo (großes TukTuk) zur Privatfahrt abgeholt zum ZipLine Park. Während die Koreaner dort schon etliche Runden „trocken“, also am Boden, geübt haben, wurde ich nach dem Ausstatten gleich zur ersten Bahn geschickt - meine Höhenangst hat sich bedankt. Aber gut, reingesetzt, losgeflitzt und gefreut. Im Anschluss stand noch eine Höhlenbesichtigung auf dem Plan. In die Höhle kommt man nur durch das Wasser und da waren ganz schön viele Leute mit.🙄

    Wieso ich einen privaten Guide hatte erklärte sich erst dann, als alle eigentlich aussteigen und in die Höhle gehen sollte - denn die Koreaner sind umgedreht. Sie haben scheinbar Angst vor engen Räumen und Fledermäusen, denn das ist was mich in der Höhle erwartet hat.

    Danach ging es zurück zum Bungalow und wieder Richtung Vientiane. Am Busbahnhof war ein Markt, der übertroffen hat, was ich bis dahin kannte. Neben toten und lebenden Fröschen gab es hier auch gegrillten Hamster (oder so). Lecker.
    Read more