Satellite
Show on map
  • Day 36

    Around Kuang Xi Waterfalls

    June 3, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 30 °C

    (english below)

    Vor den Touris da sein - der Gedanke hat mich rechtzeitig aufwachen lasse . Denn ich wollte den berühmten Kuang Xi Wasserfall vor all den anderen Menschenmassen genießen. Also habe ich mit Ladenöffnung einen Roller geliehen und bin ca. 50 Minuten zu den Wasserfällen gefahren. Kein Minivan weit und breit, das muss ein gutes Zeichen sein.

    Zum Wasserfall und meiner Zeit dort gibt es gar nicht allzuviel zu berichten - es war wieder ein happy place und ich habe den Moment einfach genossen. Am schönsten war aber, dass mit der Zeit drei kleine Lao-Mädchen total aufgetaut sind mit mir - da wurde an den Haaren gespielt, Leberflecke gezählt, ich wurde zum Schwimmen aufgefordert und auf meinen Rücken geklettert. Das war so schön, denn die Kinder hier - ich erwähnte es sicher schon - sind so süß und haben es mir ganz und gar angetan.

    Ich habe beim schwimmen drei Backpacker kennengelernt (Südafrika, Spanien, Österreich) mit denen ich den restlichen Tag verbracht habe. Alle drei haben einen spannenden Lebensstil, dagegen bin ich Ultra langweilig.😅 Nach einer Pizza sind wir mit dem Roller immer der Nase nach gefahren, bis wir ein Fleckchen mit Wasser zum Baden gefunden haben. Dort hatte sich eine local Familie zum Mittagessen niedergelassen, mit denen wir im Rahmen der Möglichkeiten kommuniziert bzw. mit den Kids interagiert haben. Und ich liebe es, so ganz abseits von den meisten anderen zu sein.
    ___________________________

    Being there before the tourists - this thought made me wake up early because I wanted to enjoy the famous Kuang Xi Waterfall before all the other crowds. So I rented a scooter when the shop opened and drove about 50 minutes to the falls. Not a minivan around, that must be a good sign.

    There is not too much to report about the waterfall and my time there - it was again a happy place and I just enjoyed the moment. But the best thing was that over time three little Lao girls totally warmed up with me - they played with my hair, counted moles, I was asked to swim and they climbed on my back. That was so nice because the children here - I'm sure I've already mentioned it - are so cute and I really like them.

    I met three backpackers while swimming (South Africa, Spain, Austria) with whom I spent the rest of the day. All three have an exciting lifestyle, while I'm extremely boring.😅 After a pizza, we always followed our noses on the scooter until we found a spot with water to swim. A local family had settled there for lunch, with whom we communicated and interacted with the kids as much as possible. And I love being away from most of the others.
    Read more