Satellite
Show on map
  • Day 51

    Pakxe-Loop Day 1

    June 18, 2023 in Laos ⋅ ☁️ 27 °C

    (Englisch below)

    Für meine Reisewoche habe ich mich für den abwechslungsreichen Süden entschieden. Ein guter Punkt: ich konnte einen Flieger nehmen und war in einer Stunde da. Der Bus braucht locker 13 Stunden.😉

    Da ich mein Reise-Ich noch herauskitzeln möchte, habe ich mal was ganz neues probiert: ohne Plan, einfach drauf los. Von Pakxé ging es los mit dem Roller auf das Bolaven Plateu. Erster (und letzter😅) Stop für heute: Mr. Viengs Kaffeeplantage. Dort habe ich im Homestay auch die Nacht verbracht und viel über die Traditionen der ethnischen Gruppe der Katu gelernt. Nice to know: Laos hat mehr als 160 verschiedene ethnische Gruppen, die alle ganz verschiedene Sprachen und Bräuche haben.
    ___________________________

    For my travel week, I decided to go to the varied south. Good point: I could catch a plane and be there in one hour. The bus easily takes 13 hours.😉

    Since I still want to tease out my travel self, I tried something completely new: without a plan, just go for it. From Pakxé I started with the scooter on the Bolaven Plateu. First (and last😅) stop for today: Mr. Vieng's coffee plantation. I also spent the night there in the homestay and learned a lot about the traditions of the Katu ethnic group. Nice to know: Laos has more than 160 different ethnic groups, all with very different languages ​​and customs.
    Read more