Satellite
Show on map
  • Day 55

    Pakxe Loop Day 5 - Waterfalls again

    June 22, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 26 °C

    (english below)

    Da ich heute ein volles Programm geplant habe, bin ich zeitig aufgebrochen. Nach ca. einer Stunde Rollerfahrt bin ich pünktlich mit einsetzendem Regen an einer Kaffeeplantage und -Rösterei angekommen, die mir wärmstens empfohlen wurde. Nicht zu unrecht, denn es war ein schönes Fleckchen, mit ganz leckerem Kaffee und einem absolut niedlichen Welpen. Und das einzige woran ich denken konnte war: bitte nicht den Kleinen opfern.

    Anschließend ging es zu drei Wasserfällen. Ich bin immer gern am rumklettern und gehe dort weiter, wo die Pfade aufhören, denn dort fängt der Spaß meistens an.😁 beim zweiten Wasserfall gab es außerdem eine ZIP-Line. Thomas hat mir diese am Vorabend wärmstens ans Herz gelegt und es war es absolut Wert. Die Aussicht und das Gefühl waren einfach bombastisch.

    Leider wurde mein Plan etwas durcheinander gebracht, weil ich beim Aufbrechen vom Wasserfall einen Platten festgestellt habe. Zum Glück war gar nicht wie entfernt eine kleine Werkstatt, die mir flott einen neuen Schlauch eingebaut hat. Bis dorthin Glück es aber einen kleinen Workout, den Roller den Berg hinauf zu schieben.😮‍💨

    Am Abend konnte ich Champasak dann nicht mehr erreichen, denn im Dunkeln fahren ist echt lebensmüde. Zum Glück habe ich aber Thomas und Raphael vom Vorabend wieder getroffen. Wir waren zusammen zum Sonnenuntergang Abendessen und später mit 4 weiteren Franzosen etwas trinken. Ich habe zwar kaum etwas verstanden, aber durchaus ein paar Wörter aufgegriffen und mein Französisch ist nun wieder etwas weniger schlecht.😉
    ___________________________

    Because I have a full program planned today, I left early. After about an hour scooter ride, I arrived punctually with the onset of rain at a coffee plantation and roastery that was warmly recommended to me. Not without reason, because it was a beautiful spot, with delicious coffee and an absolutely cute puppy. And the only thing I could think about was: Please, not sacrifie the small puppy.

    Then I went to three waterfalls. I always like to climb around and continue where the paths end, because that's where the fun usually begins.😁 There was also a ZIP line at the second waterfall. Thomas warmly recommended it to me the night before and it was absolutely worth it. The view and the feeling were simply amazing.

    Unfortunately, my plan was a bit muddled because I encountered a flat tire while leaving the waterfall. Luckily, there was a small garage that was not far away, and they quickly installed a new tube for me. Until then, it's a little workout to push the scooter up the mountain.😮‍💨

    In the evening I was no longer able to reach Champasak, because driving in the dark is really suicidal. Luckily I met Thomas and Raphael again from the previous evening. We had dinner together at sunset and later had drinks with 4 other French people. I hardly understood anything, but I picked up a few words and my French is a little less bad now.😉
    Read more