Satellite
Show on map
  • Day 7

    Khao Yai III

    April 4 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Nach einer sehr entspannten und ereignislosen Nacht (schade, hätte mich über Elefanten im Camp gefreut😁) bin ich 5:30 aufgewacht und hab einen kleinen Rundgang gemacht. Das Wild war noch da und ein Äffchen hat sich verirrt, sonst sind nur die Gäste langsam in den Tag gestartet.

    Wir wurden heute von unserer Guide Mo eingesammelt und haben noch einen erfahrenen Ranger mit uns genommen zum ersten Trail. Wir sind wieder tief in den Dschungel hinein und die beiden haben uns viel über die Umgebung gelehrt. Wir hatten diesmal viel Glück und sind auf einen gut versteckten Elefanten gestoßen, den wir zumindest hören konnten. Da frei lebende Elefanten gefährlich sein können, haben wir da natürlich nichts riskiert. Später haben wir in einiger Entfernung auch einen Gibbon durch die Bäume schwingen sehen. Es ist so viel cooler, die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben, auch wenn es nicht für Bilder reicht.

    Für mich war ein ganz toller Moment und sehr eindrücklich für die Thai-Kultur, dass sich Mo bei dem Gibbon bedankt hat, dass er da ist und sich uns gezeigt hat. Sie schätzen ihre Umgebung in gewisser Weise mehr als wir das manchmal tun, wenngleich die Thais dafür an anderen Punkten noch besser auf ihre Umwelt achten könnten.

    Später haben wir Leo an einem Wasserfall besucht - hier wurde vor vielen Jahren eine Szene von The Beach gedreht. Ein schönes Plätzchen, auch wenn der Wasserfall nur ein Minimum an Wasser führt. Zum Abschluss unserer Tour sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren - einfach Wahnsinn, so über dem grünen Dach des Parks zu sein.

    Mo hat uns am Abend noch über den Nachtmarkt geführt mir ein Gericht empfohlen. An einem Stand habe ich gefragt, was das ist, da kam ein junger Thai, hat die Frage beantwortet, zwei davon gekauft und mir geschenkt. Diese Gastfreundschaft hier macht mich immer wieder sprachlos.

    Zurück im Hostel habe ich mich unendlich über Dusche, frische Sachen und Körperpflege gefreut, hab ich mich doch heute am Tag dank meiner sehr spontanen Camping-Aktion etwas wie (modern) Mogli im Dschungel gefühlt. Unser Host hat mich als ich wieder ein Mensch war noch zum Bahnhof gebracht, damit ich mein Ticket für den Zug kaufen kann und dann haben Christian, Viola und ich den Abend auf der Terrasse ausklingen lassen und endlich meinen Punkt auf der Bucket List abgehakt😁🌱
    __________________________________

    After a very relaxed and uneventful night (a shame, I would have been happy to see elephants in the camp😁) I woke up at 5:30 and went for a little walk. The wildlife was still there and a little monkey got lost, otherwise only the guests started the day slowly.

    Today we were picked up by our guide Mo and took an experienced ranger with us to the first trail. We went deep into the jungle again and the two of them taught us a lot about the area. We were very lucky this time and came across a well-hidden elephant that we could at least hear. Since wild elephants can be dangerous, we didn't take any risks. Later we also saw a gibbon swinging through the trees in the distance. It's so much cooler to experience the animals in their natural environment, even if it's not close enough for pictures.

    For me it was a really great moment and very impressive for Thai culture that Mo thanked the gibbon for being there and showing himself to us. In a way, they appreciate their surroundings more than we sometimes do, although the Thais could take better care of their environment in other places.

    Later, we visited Leo at a waterfall - a scene from The Beach was filmed here many years ago. A beautiful place, even if the waterfall only has a minimal amount of water. At the end of our tour, we drove to a lookout point - it was simply amazing to be above the green roof of the park.

    In the evening, Mo took us through the night market and recommended a dish to me. At an other stall, I asked what it was, a young Thai came over, answered the question, bought two of them and gave them to me. This hospitality here always leaves me speechless.

    Back at the hostel, I was so happy to have a shower, fresh clothes and personal hygiene, as today, thanks to my very spontaneous camping trip, I felt a bit like (modern) Mowgli in the jungle. When I was human again, our host took me to the train station so that I could buy my ticket for the train and then Christian, Viola and I ended the evening on the terrace and finally ticked off my bucket list item😁🌱
    Read more